Hallo,
hab hier schon ein bisschen gelesen, jedoch keine wirklichen Antworten gefunden. Hier erstmal meine Ausgangssituation:
Ich habe ein E51, eine FritzBox 7170, 2 Voip-Nummern bei Sipgate und eine ISDN-Festnetz-Flatrate.
Ich habe alle Anrufe auf meine Festnetznummer auf eine der Voip-Nummern umgeleitet, per Parallelruf. Das heisst, sobald ich mit dem Handy bei einem WLan angemeldet bin, bin ich auch erreichbar. Klappt auch sehr gut.
Jetzt möchte ich aber mit dem Handy auch meine Festnetzflatrate nutzen. Also habe ich die zweite VOIP-Nummer in der Fritzbox eingespeichert und diese mit einem "Call-through" verbunden. Alle anrufe, die auf der 2.Voip-Nummer ankommen, werden nach PIN-Eingabe auf eine anzugebende Nummer umgeleitet. Funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich irgendwo im WLAN bin, kann ich kostenlos ins Festnetz telefonieren (Voip zu Voip-Gespräche sind kostenlos).
Jetzt kann ich meine 2. VOIP-Nummer in's telefonbuch eintragen, diese anrufen und von Hand Pin und Weiterleitungs-Nummer eingeben. Ist aber nicht Sinn der Sache. Frage: Wie kann ich im Telefon alles zusammenführen. Optimal wäre es, so zu tun, als würde ich mit einer calling-card arbeiten. Ich stelle mir das so vor, dass ich einen weiteren Menüpunkt beim Anrufen habe (neben Sprachanruf, Internetanruf und Videoanruf), bei dem ich entsprechende Optionen dann vorher wähle (also 2. Voip-Nr.+PIN) und dann den Telefonbucheintrag auswählen kann. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Leider hab ich im Telefon nix passendes gefunden.
Ausserdem wäre es gut, würde das Teleon den Optimalen Anrufweg aussuchen würde: Wenn ich bei Sipgate angemeldet bindann ALLE Festnetzgespräche per Call-Through. Alle Handygespräche IMMER über GSM. Versteht ihr? Gibt es da im Telefon ne Möglichkeit?
Danke für Ideen!
Schöne Grüße
Sven
hab hier schon ein bisschen gelesen, jedoch keine wirklichen Antworten gefunden. Hier erstmal meine Ausgangssituation:
Ich habe ein E51, eine FritzBox 7170, 2 Voip-Nummern bei Sipgate und eine ISDN-Festnetz-Flatrate.
Ich habe alle Anrufe auf meine Festnetznummer auf eine der Voip-Nummern umgeleitet, per Parallelruf. Das heisst, sobald ich mit dem Handy bei einem WLan angemeldet bin, bin ich auch erreichbar. Klappt auch sehr gut.
Jetzt möchte ich aber mit dem Handy auch meine Festnetzflatrate nutzen. Also habe ich die zweite VOIP-Nummer in der Fritzbox eingespeichert und diese mit einem "Call-through" verbunden. Alle anrufe, die auf der 2.Voip-Nummer ankommen, werden nach PIN-Eingabe auf eine anzugebende Nummer umgeleitet. Funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich irgendwo im WLAN bin, kann ich kostenlos ins Festnetz telefonieren (Voip zu Voip-Gespräche sind kostenlos).
Jetzt kann ich meine 2. VOIP-Nummer in's telefonbuch eintragen, diese anrufen und von Hand Pin und Weiterleitungs-Nummer eingeben. Ist aber nicht Sinn der Sache. Frage: Wie kann ich im Telefon alles zusammenführen. Optimal wäre es, so zu tun, als würde ich mit einer calling-card arbeiten. Ich stelle mir das so vor, dass ich einen weiteren Menüpunkt beim Anrufen habe (neben Sprachanruf, Internetanruf und Videoanruf), bei dem ich entsprechende Optionen dann vorher wähle (also 2. Voip-Nr.+PIN) und dann den Telefonbucheintrag auswählen kann. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Leider hab ich im Telefon nix passendes gefunden.
Ausserdem wäre es gut, würde das Teleon den Optimalen Anrufweg aussuchen würde: Wenn ich bei Sipgate angemeldet bindann ALLE Festnetzgespräche per Call-Through. Alle Handygespräche IMMER über GSM. Versteht ihr? Gibt es da im Telefon ne Möglichkeit?
Danke für Ideen!
Schöne Grüße
Sven