FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wenn ich mit meinem SL1 die **600 anrufe funzt das wunderbar, rufe ich allerdings mit meinem P722 an kann ich keine menüauswahl treffen, die tasten reagieren überhaupt nicht
Auf die Gefahr hin, dass Dir schon jemand geantwortet hat: Versuch mal folgendes Telefoneinstellungen/TK-Anlage/Keypad automatisch auf aus stellen. So merkwürdig das klingt, so hats bei mir funktioniert.

Gruß
Thomas

Nein, auch wenn das der Grund wäre...warum sollte ich das auch abschalten ? Ich möchte die Benachrichtigungen auf den verschiedenen Tel-Displays ja gerade haben !

Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest den Benachrichtigungsanruf nach dem Aufsprechen einer neuen Nachricht nicht haben.

Wenn es dir nur darum geht, dass dein Telefon bei dem gewollten Benachrichtigungsanruf nicht klingelt, musst du in deinem Telefon für den Anrufer "**600" halt einen "leisen" Klingelton einstellen, falls dein Telefon verschiedene Klingeltöne je nach Anrufer-Rufnummer unterstützt.

Leere Übersichtsseite

Hi!

Ich habe auch das Problem mit der leeren Übersichtsseite.
Habe von der letzten regulären Version updatet. Hat das irgendjemand ohne Werks-Reset lösen können?

Gruss,
keule

Ich hatte das problem auch (Siehe oben). Habe gerade die Konfig gespeichert, Werksreset gemacht und Konfig wieder eingelesen. Siehe da alle meine o.g. Probleme sind weg. Übersichtsseite ok, USB Speicher wird angezeigt und vom AB ordentlich gehandelt (einschließlich Haken im Menü) und der AB ist nach stromlos auch nicht mehr weg.

Nochmal an der händischen Eingabe vorbeigeschrammt.

Also die neue Firmware läuft bei mir auch problemlos.
Den Anrufbeantworter hab ich mal konfiguriert, funktioniert auch.
Ich habe ein ISDN Telefon an der Box laufen, ein Sinus 500i.

Nun ist es so, wenn auf dem AB ein Anruf aufgenommen wurde, wird mir das im Display des Telefons mit einem Symbol signalisiert, genau so als wenn ein neuer Anruf auf der T-Net Box eingegangen wäre. Die T-Net Box hab ich aber für meine Rufnummern nicht aktiviert bzw. eingestellt.
Nun werde ich aber im Telefondisplay dieses Symbol nicht mehr los. Egal ob ich den neuen Anruf auf dem AB der Fritzbox abhöre oder lösche.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann um dieses Symbol im Telefondisplay wieder los zu werden nach dem Abhören oder Löschen des Anrufs auf der Fritzbox?

Danke,
TopCop

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

@ThAlex: danke, so funktioniert es wirklich :)

WLAN, LCR, USB-Speicher, Schnelligkeit

Also, was die neuen Funktionen anbetrifft, finde ich die neue FW (49er) auch super. Aber sie läuft nicht problemlos.

Ich hab sie manuell auf meine 7170 geladen (Windows XP SP2). Klappte erst mal gut, aber:

LCR:
Funktioniert zwar, aber der Link taucht auch bei mir nicht mehr auf der Startseite auf. Stattdessen die bekannte Meldung:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.Weitere Informationen."

Selbst nach mehrmaligen "Masterresets" ( :) , siehe #76 und #77) hat sich da leider nix geändert.

WLAN:
Wenn ich WLAN an oder abgestellt habe passierte es mehrmals, dass sich die Box vollkommen neu gebootet hat. Danach stand zwar die Verbindung zur Box wieder, aber DSL und Internet waren nicht erreichbar. Dann half nur noch besagtes Masterreset und dann lief wieder alles. Merkwürdig war nur, dass dies ganz sporadisch passierte - meist nach längeren Pausen - und auch unabhängig davon, ob ich mit dem Taster an der Box, über Telefon oder über die Browser-Oberfläche geschaltet habe.

Schnelligkeit:
Ich habe leider den Eindruck, dass vieles eher langsamer läuft. Das gilt für den Seitenaufbau der Oberfläche, für den eigentlich gut gedachten Samba-Zugriff auf den USB-Speicher und auch für den Rufaufbau. Und das Rebooten der Box braucht manchmal ewig!

Hab nun versucht mit Werkseinstellung neu zu laden, aber schon bevor ich dann meine (vorher gespeicherten) Einstellungen eingespielt habe, kam wieder die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box ... nicht unterstützte Änderungen ..."
Überlege mir jetzt, LCR zu deinstallieren und neu zu installieren.

WLAN klappte erst mal - mal abwarten.

[EDIT:] So ein Mist: Gerade ist mir, nachdem ich WLAN per Oberfläche angeschaltet habe, wieder die Box abgeschmiert und ich musste dann zum Schluss wieder den Stromstecker ziehen!

Ansonsten: Die neuen Features sind wirklich gut - AB funktioniert bestens.

Gruß, Till

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich habe es heute gewagt und mich an die hier genannten Regeln gehalten. Der Wechsel funktionierte reibungslos.
Nun ist es so, wenn auf dem AB ein Anruf aufgenommen wurde, wird mir das im Display des Telefons mit einem Symbol signalisiert, genau so als wenn ein neuer Anruf auf der T-Net Box eingegangen wäre. Die T-Net Box hab ich aber für meine Rufnummern nicht aktiviert bzw. eingestellt.
Nun werde ich aber im Telefondisplay dieses Symbol nicht mehr los. Egal ob ich den neuen Anruf auf dem AB der Fritzbox abhöre oder lösche.
Genau dieses Problem habe ich auch.

Auch wird nicht der Name des Telefonbucheintrags sondern wie gehabt die Telefonnummer am Empfängergerät angezeigt, sowohl beim der EURIT als auch am analogen GIGASET 2000C. Beim Gigaset gibt es auch keine Anzeige, ob eine Mitteilung vorliegt, das könnte aber auch am Alter des Geräts liegen.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest den Benachrichtigungsanruf nach dem Aufsprechen einer neuen Nachricht nicht haben.

Wenn es dir nur darum geht, dass dein Telefon bei dem gewollten Benachrichtigungsanruf nicht klingelt, musst du in deinem Telefon für den Anrufer "**600" halt einen "leisen" Klingelton einstellen, falls dein Telefon verschiedene Klingeltöne je nach Anrufer-Rufnummer unterstützt.

Ja, das wäre natürlich die beste Möglichkeit gewesen, doch leider sind da meine vorhandenen Telefon Endgeräte - in technischer Hinsicht - leider anderer Ansicht... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
- USB: USB-Fernanschluss: am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte,
wie Multifunktionsdrucker, so nutzen als seien sie lokal mit dem eigenen
Computer verbunden
Geht bei mir nur ein paar Minuten. Beim Kopieren einer Datei zum Test kam irgendwann EA Fehler und das wars dann mit der Verbindung. Reboot half auch nichts, bekam keinen Zugriff mehr auf den Stick, weder über Laufwerksbuchstabe noch über FTP. Musste Fernanschluss deaktivieren, dann klappte es wieder.

Die Box funktioniert bei mir ohne Probs: TEL/DSL, WDS, WLAN

Die Ansicht unter Netzwerkgeräte hätte AVM schon verbessern können.

Naja in der nächsten Version .50+ wahrscheinlich :)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

@Schum1: Bei mir geht es von intern trotzdem nicht?!

Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit "Bekannte WLAN-Geräte" zu löschen?
Hab da z.B. noch meinen alten WLAN-Stick vom Desktop drin.

Also ich meine die Übersicht, nicht da wo man neue Geräte hinzufügen kann.

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    324.6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@carrera1988:

Hi, versuch es mal über den Link "WLAN" im Startmenü der Fritz-Box. Wenn du da drauf klickst, siehst du auf der nächsten Seite, die sich dann öffnet, alle dir bekannten WLAN-Geräte. Ganz rechts siehst du jeweils ein rotes "X". Damit kannst du die überflüssigen Geräte löschen.

Hi,

das Problem is ja das die da eben nicht auftauchen, die Namen die ich vergeben habe sind in der Übersicht ja auchnicht drin :eek:

Werd jetzt mal schquen ob einer hier im Forum nen Trick kennt, wenn nicht werd ich an den Feiertagen mal was an AVM aufsetzen und das Problem schildern.

Anhänge

• wlan2.jpg
    wlan2.jpg
    183.4 KB · Aufrufe: 80
Code:
multid -s
nvi /var/flash/multid.leases  # unerwünsche Rechner löschen
multid

Tschö, Jojo

Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit "Bekannte WLAN-Geräte" zu löschen?
Hab da z.B. noch meinen alten WLAN-Stick vom Desktop drin.

Also ich meine die Übersicht, nicht da wo man neue Geräte hinzufügen kann.
Du musst die Expertenansicht aktiviert haben und dann "Keine neuen WLAN Geräte zulassen" auf WLAN Monitor aktivieren.
Dann hast du deine Löschbuttons neben den WLAN-Geräten. ;)

Frohe Weihnachten
Christian

Hallo zusammen,

nachdem die neue Firmware 29.04.49 nun seit eingen Tagen stabil läuft sind hier meine bisherigen Eindrücke der Firmeware:

Erstens funktionierte das Update von der 29.04.39 ohne Probleme und auch die Einstellungen mit Telefonbuch wurden mit einer nicht relevanten Ausnahme richtig übernommen; lediglich der maximale Wert des Onlinezählers (MB/Monat) wurde von x0000 auf x9999 um 1 MB "abgerundet".
Die nachträgliche Neueingabe des Maximalwertes ohne den Verlust der bisherhigen Zählerstände war aber möglich.

Positiv ist auch die Unterteilung von "privat", "mobil" und "geschäftlich" im Telefonbucheintrag (wobei mir nicht ganz klar war, ob und wie - wenn - mehrere Untereinträge je Eintrag unterstützt werden oder beziehungsweise welcher dann bei der Anwahl der jeweligen Kurzwahl gewählt wird).

Ebenso stellt die Übertragung der Telefonnummernnamen an die Geräte bei eingehenden Namen zusätzlich zu der eigentlichen Nummer eine angenehme Überraschung dar, so daß in diesem Fall nicht der Eintrag im Telefon angezeigt wird.

Zur neuen graphischen Oberfläche wäre zu sagen, daß diese ggf. zwar "netter" aussehen mag, aber jeweils nach dem Anzeigen der beiden übergeordneten Menüpunkte "Startmenü" und "Einstellungen" teilweise ziemlich lange Ladezeiten je nach Menüpunkt, u.a. bei den erweiterten Einstellungen, folgen.
Hier war die alte GUI zwar auch nicht unbedingt die Schnellste nur die neue scheint teilweise noch etwas "träger" zu sein.
Außerdem wird offensichtlich mindestens eine Bildschirmauflösung von 1024*768 vorausgesetzt, was bei niedrigeren Auflösungen ggf. jeweils ein Scrollen beispielsweise zum Bearbeiten von Optionen notwendig macht.

Weiterhin fiel mir bei den Einstellungen auf, daß standartmäßig die Assistenten ausgewählt werden, was jedes Mal ein aufwendigeres Auswählen der detaillierten Einstellungen bedeutet.

Bei den Telefoniegeräten ist keine Auswahl beispielsweise von Fon2 oder Fon3 per Klick mehr über die Geräteübersicht auf "Telefoniegeräte" unter "Erweiterte Einstellungen" möglich, wenn die Details zu Fon1 ausgewahlt sind. In diesem Fall muß zuerst wieder der übergeordnete Menüpunkt "Telefonie" angeklickt werden.

Die Hilfe scheint offenbar zudem nur noch online verfügbar zu sein.

Direkt nach dem Update stand nebenbei in den Logs nicht die Aushandlung des DSL-Syncs, was dort erst nach einem Reboot über das Webinterface dort erschien.

In Bezug auf die Leitungswerte hat sich Postives ergeben:

29.04.39:

Leitungsdämpfung: 28 / 19
Signal-/Rauschabsstand: 26 / 22

29.04.49:

Leitungsdämpfung: 21 / 19
Signal-/Rauschabstand: 26 / 23

... womit in beiden Firmwareversionen die Verbindung stabil läuft, aber teilweise bei der 29.04.39 während des DSL-Syncs schlechtere S-/R-Werte herauskamen, dann aber nach einem erneuten Resync wieder ähnliche Werte bei einer konstanten Leitungsdämpfung die Werte wie oben erwähnt angezeigt wurden.

Bei der 29.04.49 scheint es damit etwas bessere DSL-Verbindungswerte zu geben (keine Aushandlung der DSL-Geschwindigkeit).

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Code:
multid -s
nvi /var/flash/multid.leases  # unerwünsche Rechner löschen
multid
Tschö, Jojo
Und mit diesen 3 Zeilen mach ich jetzt was genau? ;)

@Cubitus
Problem nicht verstanden ;-)
Im WLAN-Monitor sind nur noch die erlaubten Geräte drin und die könnte ich zwar löschen, will ich aber nicht.
Die Überflüssigen Geräte stehen unter "Bekannte Netzwerkgeräte" drin und da kann man eben nix löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.