WLAN, LCR, USB-Speicher, Schnelligkeit
Also, was die neuen Funktionen anbetrifft, finde ich die neue FW (49er) auch super. Aber sie läuft nicht problemlos.
Ich hab sie manuell auf meine 7170 geladen (Windows XP SP2). Klappte erst mal gut, aber:
LCR:
Funktioniert zwar, aber der Link taucht auch bei mir nicht mehr auf der Startseite auf. Stattdessen die bekannte Meldung:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.Weitere Informationen."
Selbst nach mehrmaligen "Masterresets" (
, siehe #76 und #77) hat sich da leider nix geändert.
WLAN:
Wenn ich WLAN an oder abgestellt habe passierte es mehrmals, dass sich die Box vollkommen neu gebootet hat. Danach stand zwar die Verbindung zur Box wieder, aber DSL und Internet waren nicht erreichbar. Dann half nur noch besagtes Masterreset und dann lief wieder alles. Merkwürdig war nur, dass dies ganz sporadisch passierte - meist nach längeren Pausen - und auch unabhängig davon, ob ich mit dem Taster an der Box, über Telefon oder über die Browser-Oberfläche geschaltet habe.
Schnelligkeit:
Ich habe leider den Eindruck, dass vieles eher langsamer läuft. Das gilt für den Seitenaufbau der Oberfläche, für den eigentlich gut gedachten Samba-Zugriff auf den USB-Speicher und auch für den Rufaufbau. Und das Rebooten der Box braucht manchmal ewig!
Hab nun versucht mit Werkseinstellung neu zu laden, aber schon bevor ich dann meine (vorher gespeicherten) Einstellungen eingespielt habe, kam wieder die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box ... nicht unterstützte Änderungen ..."
Überlege mir jetzt, LCR zu deinstallieren und neu zu installieren.
WLAN klappte erst mal - mal abwarten.
[EDIT:] So ein Mist: Gerade ist mir, nachdem ich WLAN per Oberfläche angeschaltet habe, wieder die Box abgeschmiert und ich musste dann zum Schluss wieder den Stromstecker ziehen!
Ansonsten: Die neuen Features sind wirklich gut - AB funktioniert bestens.
Gruß, Till