[Problem] UMTS-Stick K3765-HV an Fritz!Box 6490 Cable

error503

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche derzeit eine Backuplösung im Falle eines DSL-Ausfalls (Kabelanschluss) an meiner 6490 einzustellen. Dazu verwende ich eine K3765-HV mit einer O2-SIM-Karte. Der Stick wird von der Fritz!Box erkannt. Allerdings ist es eine Endlosschleife bis die Netzsuche abgeschlossen wird. Da O2 und E-Plus ihre Netze vor einigen Monaten zusammenschlossen, habe ich Roaming aktiviert. Das führt dazu, dass das die Netzsuche schnell ausgeführt wird und als Ergebnis „E-Plus“ und „registriert“ zu lesen ist. In der Fritz!Box Benutzeroberfläche steht jedoch „UMTS, nicht bereit“. Entferne ich das DSL-Kabel (oder stelle DSL über Mobilfunk auf dauerhaft aktiv) entsteht keine Verbindung. Als APN habe ich schon die Voreinstellungen für O2 und für E-Plus versucht. Auch eine ganz andere, alte APN-Konfiguration (pinternet.viaginterkom.de) schlug fehl.

Ich habe gestern stundenlang nach Lösungen gegooglelt. Kennt jemand dieses Problem?

Schöne Grüße

error503
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.