Repeater 3000 wechsel auf Repeater 3000 AX = langsam?

Hallo.
Ist richtig verbunden und nicht zu nah oder zu weit.
Eingebucht mit möglich 4800 aber wegen -61 dB nur unter 2000 aktuell.
Je höher die mögliche Rate je mehr wirken sich die -dB Dämpfung aus
Das sind dann auch nicht alles Deine Nutz Daten. Der weit grössere Teil wird für die Organisation Deiner Verbindung benötigt.
 
Wo befinden sich eigentlich die Antennen im Modem über Repeater....
Speedtest habe ich auch mir dem Smartphone gemacht
Logisch, die Ausrichtung der Antennen spielt schon eine nicht unmaßgebliche Rolle, liegt aber im Normalfall nicht unbedingt im Ermessensspielraum des Nutzers...
Zu den Zahlen: gemittelt darf man von einer 1000 Mbit/s-Verbindung (Brutto) Netto etwa 75% der Verbindungsrate erwarten, bei 1000 Brutto also etwa 750 Netto.

Ich hege allerdings eine ganz andere Vermutung, nämlich die, dass dein genutztes Smartphone entweder keine 160 MHz unterstützt, und/oder zudem auch nur einen Stream auf 5 GHz nutzt (1*1 im üblichen Sprachgebrauch). Ab Mittelklasse sind 2*2 üblich, in der Oberklasse auch 160 MHz. Falls meine Vermutung zutrifft, dürfen die verminderten Messwerte nicht überraschen. Bei 1*1 mit 80 MHz würdest du im besten Fall 1100/4 Mbit/s mit dem Smartphone messen können (ich gehe von Vodafone Kabel mit 1150 Mbit/s Brutto aus)
 
Hallo.
Ich dachte immer noch es kommt das angekündigte zweite Bild vom Client am Repeater.
Dann hättest Du für diesen Moment die ganze Wlan Strecke für diesen Clienten und kannst sehen warum es dann nur 300 sind.
 
Mein iPhone kann WiFi 6 da bekomme ich auch 1000 wenn ich vor dem Modem sitze, weniger wie die Hälfte abends sogar noch weniger wenn ich vor dem Repeater bin. Am Repeater ist per LAN die Apple tv verbunden die auch höchstens 350 bis 450 bekommt je nach Tageszeit.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Ah sorry dass habe ich dann falsch verstanden unter Client meinst du zb. mein Apple tv welches per LAN verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Zum Apple tv ist ja Lan mit 1 GBit . Die Verbindung kannst ja in der Übersicht sehen.
Dachte Dein Handy am Repeater.
Was hinter dem Apple einbucht kannst Du wohl nicht sehen.
Wenn man es nicht sehen kann muss man die schriftlichen Angaben schauen Frequenz/Streams/wlan Standart/kanalbandbreite und daraus schliessen was möglich ist.
 
@Oktasus

ich bitte dich erneut, einen Screenshot deiner Mesh-Ansicht hochzuladen. Das ist bis dato noch nicht geschehen und somit kann es auch keine Antwort geben.

Danke

Roland
 
@Oktasus
Ich messe immer mit der App "Speedtest" und suche mir ale Server den von der Telekom München heraus. Die Gegenstelle muss die Geschwindigkeit auch hergeben können, wenn du schon einen GB Leitung hast, ansonsten kann da nichts Anständiges dabei herauskommen. Nehme ich die Serverautomatik....

Nochmal zum Thema Speedtest.... Es ist wichtig, dass du einen Testserver findest, der auch das maximale hergibt, sonst ist so ein "Test" absolut wertlos.

Wie bereits geschrieben, ist das für mich die Telekom in München, auch wenn die Gegenstelle weiter entfernt ist, als andere Server.

Bei einem oder mehrere Tests komme ich dabei immer auf 1,1 Gbits, nehme ich den Server, der am nächsten liegt und mir von der App vorgeschlagen ist, geht das voll in die Hose und bekomme nicht einmal 1 Mbits im Download zusammen. Auch beim nächsten Server wird nicht das "Optimum" herausgeholt... Anschließend bei der Telekom erneut wieder Vollgas :)


Gruß

Roland

PS: Es fehlt immer noch deine MESH Ansicht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.