[Gelöst] Portweiterleitung bei einer Fritzbox als Client hinter einem speedportHybriden

BOWIE1304

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin am verzweifeln.
Problem:
Meine FB7490 ist als Client hinter einem Speedport Hybrid geschaltet, nicht fragen warum, hier ist es leider nicht anderst möglich. Ich würde lieber heute als morgen auf diesen Hybriden verzichten.
wenn ich die Fritzbox direkt an DSL schalte funktionieren meine in der Fritzbox angelegten portweiterleitungen zu den NAS einwandfrei.
Jetzt habe ich aber den Hybriden vorne dran und in einer Anleitung habe ich gelesen das ich die gleichen Portweiterleitungen auch beim Hybriden freischalten muss und zwar auf das weiterleitende Gerät, hier also meine Fritzbox.
Gesagt, getan in der Hoffnung das es funktioniert, aber nichts tut sich bei aufrufenden PC.
Schalte ich die auf VPN der Fritzbox funktioniert es einwandfrei.
der DYNDNS ist auch richtig eingetragen und dyndns zeigt auch die regsitrierte Adresse an, also schein hier alles in Ordnung zu sein.
Warum funktioniert die Portweiterleitung vo Hybriden nicht auf die FB?.

Kann mir hier ein er Helfen! Wäre super

Gruß
Willi
 
Eine Portweiterleitung in der F!B funktioniert nur, wenn diese auch als Router arbeitet.

Wenn die F!B nur als Client im Netz des Hybrid-Routers steht, dann muss die Weiterleitung, die im Hybrid-Router eingetragen wird, auf das Ziel direkt gehen.

Arbeitet die F!b ebenfalls als Router, stehen also deine Geräte im Netz 'hinter' der F!B, dann müssten die Portweiterleitungen des Hybrid-Routers 1:1 auf die F!b zeigen.
 
Hallo Theo,

Dann habe ich ein Problem. Als Client ist die F!B nich konfiguriert sondern als Router.
Der SpeedPortHybrid spricht die F!B mit der IPAdresse: 192.168.4.x an, die Geräte hinter der F!B fangen alle mit der IP 192.168.188 an
Die Portweiterleitungen habe ich genauso wie du es beschrieben hast von der SPH auf die F!B 1:1 gelegt.
Trotzdem habe ich keine Verbindung.
Was merkwürdig ist, ist das ich per Quickconnect keine Probleme habe,
 
Ich danke euch für eure Gedanken, es ist gelöst. @KunterBunter leider funktioniert das nicht mehr wie vorher, da ich jetzt bei der Telekom bin und einen SpeedPort Hybrid habe der notwendig ist um auch LTE zu handeln. Es lag am port 5000 der konnte nicht angesprochen werden, denn DSM akzeptiert nur HTTPS und damit muss ich 5001 Weiterleiten und dann funzt es.
Trotzdem danke
 
Auch wenn man bei der Telekom ist, kann man trotzdem eine Fritzbox 7490 als Client hinter einem Speedport Hybrid anschließen, um auch LTE zu handeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.