[Info] Labor-Firmware für das M2, MT-F und C4 (03.50 vom 09.04.15) & (03.51 vom 15.04.15)

Hallo allerseits,

kann mir mal bitte jemand helfen. Ich suche die Thread's für die offizielle Firmware 03.35 des FRITZ!Fon C4 und ebenfalls die 03.34 des FRITZ!Fon MT-D. Die Forumsuche war nicht wirklich hilfreich. Bis jetzt finde ich nur Thread's zur Labor-Firmware. Vielen Dank im voraus.
 
Ist im 3.34er Thread integriert (ab [post=2043399]#29[/post]). Für das MT-D ist die letzte stable m.W.n. und nach Meinung von "update.avm.de/cgi-bin/cati?hw=01.01" die 02.92.
 
Version 3.55
· Neu: verbesserte Abspielqualität bei Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast durch CELT-Codec (benötigt neues F!OS)
· Neu: separate Lautstärke-Einstellung "Medien" (Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast)
· Neu: für Türsprechstelle/Live-Bild in der Ladeschale wird Dimmen unterbunden
· Behoben: Absturz nach mehrmaligem Nachricht abhören
· Behoben: große Laufschrift wurde u.U. nicht wieder gestartet
· Behoben: verschiedene Darstellungsfehler
· Behoben: #-lang-Taste in einigen Editier-Modi führte zu Tastensperre (benötigt neues F!OS)
 
wie bist du an diese firmware gekommen? welches fritz os muss denn drauf sein? Also mit der Firmware vom 14. April, letzte aktuelle wird mir diese 3.55 nicht angeboten. Es gibt auch keine neuere Firmware (Fritz os)
 
Version 3.55
· Neu: verbesserte Abspielqualität bei Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast durch CELT-Codec (benötigt neues F!OS)
· Neu: separate Lautstärke-Einstellung "Medien" (Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast)

Die CELT-Integration begrüße ich sehr, allerdings fehlt in der Lautstärke-Einstellung die Unterscheidung zum "Weckton": Stellt man im Telefonat beispielsweise beim Freisprechen die Lautstärke hoch, wird man in genau dieser hohen Lautstärke auch vom Internet-Radio geweckt (sofern ein Radiosender als Klingelton für den Wecker festgelegt wurde). Hier wäre eine separate Einstellung der Weckton-Lautstärke ebenso sinnvoll.
 
Weiß jemand was "benötigt neues F!OS" konkret heißt?
 
F!OS == Fon!OperatingSystem
 
"Neues" == ???? (Versionsnummer einsetzen)
 
Stimmt, wäre schlecht zu erklären, ... also eher FritzBox!OS.

180 Grad - Wendung :)
 
die 3.55 wird installiert, wenn man auf der FB die neue Labor-Firmware Version 113.06.29-30480 vom 19.05.2015 installiert hat.
 
Und bei C4 sowie MT-F funktioniert die Akku-Anzeige nicht mehr bei mir mit der 3.55... Das Batteriesymbol ist nur ein leerer Rahmen.
 
Auf meine C4 und MT-D funktioniert Akku-Anzeige ohne Probleme. Wenn du Akku raus hast, ist es leer und wird erst über Nacht "kalibriert". Danach sollte es aber wieder gehen.
 
MTF:

Version 3.55
· Neu: separate Lautstärke-Einstellung "Medien" (Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast)
· Neu: für Türsprechstelle/Live-Bild in der Ladeschale wird Dimmen unterbunden
· Behoben: Absturz nach mehrmaligem Nachricht abhören
· Behoben: große Laufschrift wurde u.U. nicht wieder gestartet
· Behoben: verschiedene Darstellungsfehler
· Behoben: #-lang-Taste in einigen Editier-Modi führte zu Tastensperre (benötigt neues F!OS)

C4:

Version 3.55
· Neu: verbesserte Abspielqualität bei Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast durch CELT-Codec (benötigt neues F!OS)
· Neu: separate Lautstärke-Einstellung "Medien" (Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast)
· Neu: für Türsprechstelle/Live-Bild in der Ladeschale wird Dimmen unterbunden
· Behoben: Absturz nach mehrmaligem Nachricht abhören
· Behoben: große Laufschrift wurde u.U. nicht wieder gestartet
· Behoben: verschiedene Darstellungsfehler
· Behoben: #-lang-Taste in einigen Editier-Modi führte zu Tastensperre (benötigt neues F!OS)
 
Die Akku-Anzeige hat sich bei mir übrigens auf beiden Geräten über Nacht in der Ladeschale wieder normalisiert.
 
Wenn das C4 nicht in der Ladeschale steht, und man es hochnimmt stimmt die Uhrzeit nicht. Wird dann erst aktualisiert wenn es in der Ladeschale steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.