[Info] Labor-Firmware 03.47 für das MT-F, C3 (01 u. 02) und C4 vom 28.01.2015

Ich habe heute 3.48 Labor aufs C4 bekommen.
Läuft bisher fehlerfrei und auch der Fritzbox Status als Startbildschirm funktioniert jetzt Fehlerfrei.
 
Version 3.48
· Neu: Großschrift auswählbar (benötigt neues Fritz!OS)
· Neu: Auswahl im Menü "Startbildschirme" fuehrt Ok sofort zum Startbildschirm
· Neu: Favorit "AB-Einstellungen
 
Fürs M2 gibt es auch die 3.47:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.48 für das C4 nicht mehr zum manuellen download verfügbar.

Ich habe Probleme damit der 3.48:
Wenn ich eine Nummer wähle und/oder ein Gespräch aufbaue,
beendet mein C4 gelegentlich nach ca 30 Sekunden die Verbindung und landet auf dem Startbildschirm.
An der T-online-IP-Telefonie liegts aber nicht, der Fehler tritt auch über easybell auf.


kann mir bitte einer von euch den Direktlink zu letzten finalen Version per PN senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 3.47 auf dem C3 an einer 6360 und habe das Problem, dass einige Gespräche einfach nach einigen Sekunden abbrechen. Beim letzten Mal rief ich eine Nr. an und es klingelte 37 Sekunden ohne Gesprächsaufbau - dann der Abbruch. Somit taucht dieser Anruf nicht in der Anrufliste, aber in der Sprachübertragungsliste auf. Es ist nichts besonderes zu sehen.
 
Das ist ein Fehler in der Firmware der Fritz!box und wurde bei der 7490 mit der Version 6.24 behoben. Es tirtt wohl auch nicht bei jedem auf.
 
Die abbrechenden Telefonate gehören bei mir jetzt wieder der Vergangenheit an: Labor-Firmware "FRITZ!OS 06.25-29912 PHONE" für die FB7490 + MT-F Firmware 3.48.
 
Tja, meine 6490 ist leider noch auf 06.10. Muss ich jetzt für funktionierende Telefonie die 7490 verwenden? Mal ein Downgrade des C3s probieren...
 
Die abbrechenden Telefonate gehören bei mir jetzt wieder der Vergangenheit an: Labor-Firmware "FRITZ!OS 06.25-29912 PHONE" für die FB7490 + MT-F Firmware 3.48.


Bei mir besteht das Problem weiterhin, trotz Neuanmeldung des C4 und Firmware nochmal drüber bügeln.
 
Es ist ja bis jetzt auch NUR in Fritz!OS 6.24 für die 7490 beseitigt worden...
 
Ist das Problem der nach 30 sek. abrechenden Telefonate in FRITZ!OS 06.25-29912 PHONE dann auch noch vorhanden? :confused::confused:
 
probiert doch mal die "Erweiterte Sicherheit" in den DECT-Basiseinstellungen zu deaktivieren, anstatt hier planlos mit irgendwelche FW downgrades ggf. die Handgeräte zu schrotten.
 
So planlos ist das gar nicht, denn 06.10 bietet noch gar keine Option "Erweiterte Sicherheit" an.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte auch Probleme mit Gesprächsabbrüchen MT-F & C4 bei meiner 7390 (6.23), ich habe jetzt wieder auf 6.20 zurückgeflashed ich vermute es lag am DSL-Treiber.

Aber hier meine Frage, mein MT-F (3.34) als auch das C4 (3.35) und dem Dec100 (3.36) sind noch auf alten Ständen und die Gesprächsqualität ist nicht super. Kann ich manuell auf die von Euch beschriebene Versionen updaten und hat einer von Euch die Links für mich.
Über den alte "Fritz!Fon Update Downloader" 0.3.1 habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank
Gruß Navy
 
Hallo Zusammen,

ich hatte auch Probleme mit Gesprächsabbrüchen MT-F & C4 bei meiner 7390 (6.23), ich habe jetzt wieder auf 6.20 zurückgeflashed ich vermute es lag am DSL-Treiber.

Aber hier meine Frage, mein MT-F (3.34) als auch das C4 (3.35) und dem Dec100 (3.36) sind noch auf alten Ständen und die Gesprächsqualität ist nicht super. Kann ich manuell auf die von Euch beschriebene Versionen updaten und hat einer von Euch die Links für mich.
Über den alte "Fritz!Fon Update Downloader" 0.3.1 habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank
Gruß Navy

Der alte "Fritz!Fon Update Downloader" wird meines wissens nach nicht mehr unterstützt und das Projekt scheint auf Eis zu liegen, da AVM die Firmware-Adressen geändert hat.
 
Da war ich mit meiner positiven Nachricht wohl etwas vorschnell. Die Gesprächsabbrüche treten auch mit "FRITZ!OS 06.25-29912 PHONE" (FB7490) + MT-F Firmware 3.48 auf, 3x über einen 12h-Tag verteilt, aber immerhin. Habe die "Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv" unter Menüpunkt DECT/Basisstation also zunächst mal wieder deaktiviert.
 
Die abbrechenden Telefonate gehören bei mir jetzt wieder der Vergangenheit an: Labor-Firmware "FRITZ!OS 06.25-29912 PHONE" für die FB7490 + MT-F Firmware 3.48.

Bei mir nicht, es ist sogar schlimmer geworden ....
 
Wie bereits geschrieben, habe ich meine positive Rückmeldung bereits zurücknehmen.
Neue Erkenntnis: Die Abbrüche treten auch bei deaktivierter erweiterter Sicherheitsfunktion auf!
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.