Ideen für die Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Elmo
Ich habe doch geschrieben was im Log der Box steht:

14:15:35 Die Internetverbindung wird kurz getrennt um die Zwangstrennung zu verschieben.... ????
Das sieht mit nicht nach einer Störung oder Wartung von Seiten meines ISP aus.
 
@ faximan
Dir kann geholfen werden.
Bei mir funktioniert die Umleitung von Amtstelefonaten zu einem Sip-Account schon ganz gut. Das angeschlossene Telefon klingelt trotzdem weiter, auch wenn umgeleitet ist. Das ist ganz praktisch, wenn man vergißt, die Umleitung wieder aufzuheben.
Um umzuleiten wähle ich am angeschlossenen Telefon:
*sip-nummer*#91**
Um die Umleitung wieder aufzuheben, wähle ich
#401**#91**

Leider werden keine eingehenden Sip-Telefonate umgeleitet, ab da kann man sich ja leicht anders behelfen.
 
Das steht da wörtlich drin?!?! Habe ich bei mir noch nie erlebt. Ehrlich, das kann ich kaum glauben....

Was das soll, weiß ich auch nicht. Da würde ich glatt mal den AVM-Service per Email befragen, was der Schwachsinn soll.
 
14:15:35 Die Internetverbindung wird kurz getrennt um die Zwangstrennung zu verschieben....


Ist doch praktisch, wenn das gemacht wird, während die Box im Leerlauf ist. Ich würde es aber besser finden, wenn die Trennung ungefähr 3 Uhr nachts stattfindet.
Das könnte vielleicht auch eine Erklärung für das Geisterklingeln sein.
 
Mir fehlen zwar auch noch eine Reihe von VoIP Features, aber der Router Teil in der FBF ist definitiv kürzer gekommen.Wohl auch, um die angepeilte Userschaft ( Ommas,Hausfrauen usw...*gg) nicht zu verwirren.Außerdem verursacht jedes auswählbare Feature mehr Supportanfragen, sei es, weil der User zu doof, oder wegen einem Bug ähm Feature *gg*

Beim Routerteil fehlen noch folgende Dinge:

- DynDNS ( das ist so wichtig, weil es nur funktioniert, wenn die FBF es macht)

- LAN Einstellmöglichkeiten für DHCP/IP Adresse/Subnet/Gateway/DNS,
dies würde die VoIP auch funktionieren lassen, wenn die FBF HINTER
einem anderen Router läuft

- Remote Management

- Port Forwarding mit Ranges ( von Port bis Port)

- Konfigurierbarer Packetfilter

- MAC Address filter / Access Control List

- email notifying / SNMP

- bessere Logfiles

- Save/Restore Möglichkeit der Konfig

-Traffic Log ( ich weiß, den gibt es eigentlich schon)

-Telnet


Für den VoIP Teil würde mir noch folgendes fehlen:

- bessere Wahlregeln ( zeitbasiert, mehr Kriterien) / LCR, der sich z.B.
übers Internet selber updated oder updaten läßt

- mehr als 2 Einträge für VoIP Konfigurationen

- Zuweisen eigener Codes für die Tel. Funktionen ( *2# usw.)

-Anrufliste ( ich weiß gibt es eigentlich schon)

Grüße

TWELVE
 
Praktiker schrieb:
14:15:35 Die Internetverbindung wird kurz getrennt um die Zwangstrennung zu verschieben.... ????
Das sieht mit nicht nach einer Störung oder Wartung von Seiten meines ISP aus.
Elmo schrieb:
Das steht da wörtlich drin?!?! Habe ich bei mir noch nie erlebt. Ehrlich, das kann ich kaum glauben....

@Elmo: Ich konnte es auch kaum glauben, bis ich folgendes in meinem eigenen Protokoll laß:

FritzBoxFon Journal schrieb:
19.10.04 16:20:41 Die Internet-Verbindung wird kurz abgebaut, um die Zwangstrennung des Providers in die Zukunft zu verschieben.
 
Holà Ihr Alle!

Da Ihr das meiste, was ich mir für den Router FBF wünschen würde, schon gesagt habt, wünsche ich mir nun mal was für die Telefon-Anlage FBF:

Ich fände es schön, wenn bei einer Rufvermittlung bzw. beim Makeln dem vermittelten Gesprächspartner eine Melodie ertönen würde...notfalls ginge auch ein "Ihre Verbindung wird gehalten" (oder Ähnliches).

Denn für den Vermittelten ist die Leitung regelrecht "tot", was ich für nicht so gelungen empfinde...bei einer längeren Pause könnte dem ein oder anderen "Laien" das Gefühl entstehen, dass bei der Vermittlung/dem Makeln etwas "schief gelaufen" ist. Dann legt er vielleicht auf, probiert nochmal anzurufen, es ist aber besetzt (weil z.B. Anklopfschutz + Ruf abweisen aktiviert ist)...

Außerdem ist eine nervige kleine Melodie immer noch schöner als gar nix bzw. eine tote Leitung.

Was meint Ihr?
Grüße, - ZouL -
 
Wenn man die Wahlregeln nach Zeit und Tag ändern könnte wäre ich schon glücklich!!
 
Wow, was hier alles so zusammen gekommen ist... :)

Ich hoffe, es wird an den richtigen Stellen gelesen, wobei ich nicht nur AVM meine, den vieles kann man ja auch übertragen. ;-)
 
Ich denke schon Christoph, ich hatte mal den Ganzen Sumpf zusammengeschrieben und an AVM gemailt. Atnword: Wir haben Ihre anfrage an die Zuständige Abteilung weitergeleitet. (>/dev/null) :lol:


OBELIX
 
Wünschliste

Bald ist ja Weihnachten :wink:
* Richtiges Adressbuch (export, import der Daten als xml,csv,...)
* Kopplung vom Adressbuch an der Anruferliste (eigenes reverse lookup),
* Beim Anruf die Infos vom Anrufer auch als popup Message an die angemeldete/registrierte PC schicken.
* Anruf initiieren aus dem Adressbuch (FB klingelt zuerst an Fon1/2 damit ich da abhebe, die FB wählt die selektierte Nummer, und verbindet danach extern mit meinem Fon1/2)
* Interner AnrufBeantworter, danach die Botschaft als Voicemail weiterleiten
* Export der Ruflisten (XML, csv, ...) zusammen mit einem XSL oder Excel Template kann das gut als eigenes Protokoll verwendet werden.
* FB als VPN-Gateway (IPSec/SSH/TLS). Gerade für Heimarbeiter interessant.
* DontDisturb-Modus: (W)LAN-Deaktiviert, AB an, kein Klingelton (es gibt Momente da möchte ich einfach nicht gestört werden)
* Mitschneiden vom aktuelle Gespräch
* Eine Browsertyp unabhängige Weboberfläche

MfG,
Guus Gerrits
 
Wie wäre es mit: Bei Nichtgefallen Geld zurück ?
 
Ich mach mal hier zu Hier geht es weiter.


OBELIX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.