Glasfaser Fritzbox mit internen S0/ISDN ausser FB 5491?

Hi, die Telefonie über S0 funktioniert jetzt soweit. Ein kleines Problemchen habe ich noch:
Bei Anruf auf der MSN, die über den S0 der Agfeo zugewiesen ist, klingelt lediglich das C5, dass in der 5590 angemeldet ist und ebenfalls dieser einen MSN zugewiesen ist. Wie bringe ich beide Telefone, Agfeo ST31 und das C5 zeitgleich zum klingeln?
 
Hallo.
In der Agfeo diesem Telefon kommend diese MSN zuweisen.
Diese MSN gehört auch eingetragen in der Agfeo als MSN auf diesem Externen S0.
Aber das ist wohl schon so von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: agfeofan
Ja, genau. Ist zugewiesen. Mit der 6591 hatten beide Telefone geklingelt.
 
Hallo. Diese Nummer überall schauen ob sie da ist.
1.In der 7490 schaueb ob sie bei den eigenen Leitungen als Telefonie im Mesh vorhanden ist.
Dann bei Telefoniegeräte schauen ob sie unter ISDN Telefonanlage vorhanden ist.
Dann in der Agfeo ob sie auf S0 Extern eingetragen ist.
Dann Kontrolle ob sie kommend der NSt zugeteilt ist.
Dann Dein Telefon ob diese Nst MSN da als MSN eingetragen ist.
Dann ob dieses Telefon auch bei dieser NST MSN klingelt.
Mit hat mal ist schlecht musst schon schauen wenn man es eingrenzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: agfeofan
7490 Nummer unter "Eigene Rufnummern" vorhanden
Fon S0 ist die Nummer da, bei Hauptrufnummer und für ausgehende Gespräche.

Agfeo prüfen ist ein Problem. Hatte damals einen Laptop mit der TK-Suite, der längst defekt und entsorgt ist. Die CD mit dem Agfeo-Programm habe ich nicht mehr und zum Download müsste man Händler sein. Somit erledigt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass mir hier jemand eine TK-Suite für Windows zur Verfügung stellen wird bzw. darf.

Dubios aber ist, dass nach Neustart der Agfeo-Anlage nun das ST31 klingelt, aber mein C5 nicht mehr.
Habe dem C5 in der 5590 zwei MSN zugeordnet. Einmal für privat und eben die zweite für das Büro, die auch in der 7490 am S0 aktiv ist.
Die private MSN klingelt am C5, die Büronummer nicht. Somit entweder oder. Ich werd' noch wahnsinnig...
 
  • Like
Reaktionen: agfeofan
Hallo.
Mehr wie mit Zuordnung verfolgen fällt mir auch nicht ein.
Beim Prüfen ob Anruf immer mit Extern Handy versuchen, Bei S0 hebelt man sich manchmal aus wg nur 2 Kanäle über den S0.
Und vielleicht beachten das im Router oder Anlage vielleicht von früher Besetzt wenn Besetzt drin ist.
Hast Du auch nach dem Trabbel mit dem falsch stecken wieder ganz neu angefangen wie ich in #18 geschrieben habe?
Dein C5 ist doch ganz vorne am Router und hat mit der Agfeo eigentlich nichts zu tun.
Hast doch die Agfeo nicht in Werkseinstellung gebracht ?
 
Vielen Dank für die Software q12345678!!! Ohne die SW hätte ich das nicht hinbekommen!

@Multireed:
Ja, habe die Punkte abgearbeitet und nein, die Agfeo habe ich nicht in Werkseinstellungen gebracht.
In der Agfeo standen noch "alte Daten", die ich aufgeräumt habe.
Trotz allem habe ich es nicht geschafft, wenn die Büro-MSN in beiden Fritten hinterlegt ist, dass beide Telefone klingeln.
Habe nun diese Büro MSN in der 5590 gelöscht und ausschließlich in der 7490 hinterlegt. Nur so bringe ich beide Telfone zum klingeln.
Das C5 in der 7490 natürlich angemeldet.
Die Telefonie im Mesh freischalten ist irgendwie nicht möglich. Der Punkt "Freischalten" hatte ich angewählt, trotzdem steht da "nicht aktiv".

Danach habe ich versucht, die private MSN in beide Fritten zu hinterlegen und auch meinem C5 zuzuordnen. Aber auch das funktioniert nicht.
Das hatte nämlich in meiner alten 6591 ebenfalls funktioniert. Klar, war ja halt auch nur eine Box, die alles verwaltet hat.

Jetzt habe ich folgende Konfig:
5590:
private MSN eingetragen und per DECT an diverse Mobilteile zugeordnet
Büro MSN entfernt, 7490 per IP-Client über LAN verbunden.
Mesh Master mit 7490 als Mesh Repeater mit Übernahme der Einstellungen aktiv. Telefonie freigeschaltet (7490).
7490:
Agfeo 181 per S0 angeschlossen
Büro MSN eingetragen und dem Systemtelefon ST31 und dem C5 zugeordnet. Beide klingeln.

Anscheinend muss ich damit leben, dass ich nicht in beiden Fritten zeitgleich diese MSN eintragen und benutzen kann.
Diverse Versuche ergaben teilweise die Meldung "Vermittlungsfehler" oder "Diese Rufnummer ist nicht erreichbar".

C'est la vie...

Und vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Multireed
Hallo.
Wenn Du schreibst das mit Telefonie im Mesh hat nicht geklappt ist auch klar warum das mit Deinen Zuteilungen nicht richtig geht.
Deine Leitungen werden nur im Master eingetragen und dann Durch Meshübernahme in den Client gebracht. Da wird im Client bei den eigenen Leitungen nichts eingetragen oder geändert. Da sollen auch alle Plätze leer sein vor der Übernahme.
Vor Telefonie im Mesh war das alles anders.
Jetzt wird der Client ins Mesh übernommen und danach nochmal die Telefonie ins Mesh gebracht.
Probleme sind nur wenn man sich nicht an die Reihenfolge aus der Wissensbank hält.
Hab ja schon mal geschrieben von vorne anfangen und nicht mit ändern und berichtigen.
Aber wenn es jetzt telefoniert soll es so gut sein.
Aber schön das Du Dich wieder gemeldet hast.
 
  • Like
Reaktionen: agfeofan
Hi, sorry, dann hab ich das nicht richtig gelesen!
Werde das aber entweder heute oder morgen noch mal versuchen und dann exakt so machen wie beschrieben.
Melde mich wieder!
 
Da muss ich nachschauen. Weiß ich nicht auswendig. Aber ist das auch ein Kriterium für die „Probleme“?
 
Aber ist das auch ein Kriterium für die „Probleme“
Gerade bei älteren Systemen, welche noch mit eingebunden werden sollen, sollte man zumindest den letzten verfügbaren Firmwarestand nutzen, um bestimmten Problemen erst gar nicht zu begegnen.
Wenn wegen der Firmware des ST31 nachgesehen wird, auf welchen Firmwarestand ist dann eigentlich die AS181plus?
 
ST31 V1.1e
181+ V6.3b

Gilt eigentlich die Servernummer 052144709950 noch, oder hat die sich geändert?
Wenn ich die 3 Tasten drücke, erscheint in der oberen Leiste des ST31 "ST31 V1.0b"
Rufe ich den Server über oben genannte Nummer, wird der Server gerufen, danach erscheint Verbindung getrennt.
Gehe ich jetzt über Punkt 2 zurück ins Hauptmenue, erscheint V1.1e und die LED's gehen kurz an.
 
Anschluß gestört. Und ohne Fachhändler bekomme ich ja auch die 9.2b auch nicht geladen.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hi,
Haben nun mal die 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach alle Anschlüsse bis auf ein Patchkabel von der 5590 an die 7490 entfernt.
7490 versucht mit WPS-Taste mit der 5590 zu verbinden und somit als Mesh Repeater einzubinden.
Nach 10 erfolglosen Versuchen jetzt mal aufgehört.
Ich bekomme die 7490 in der 5590 angezeigt, nicht jedoch mit Mesh Zeichen. Zudem noch mit der identischen IP wie die 5590.
Vorgegangen bin ich nach dem Link hier:
AVM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Manchmal ist man zu schnell.
Ist die 5590 auch Mesh Master.
WPS Taste an 5590 bis connect LED blinkt.
An 7490 WLan /WPS bis Wlan/ info blinkt.
Das Drücken bis blinkt dauert etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: agfeofan
Update: Nach nochmaligem Werksreset habe ich es jetzt hinbekommen.
7490ist mit Mesh Zeichen eingebunden. IP hat sich jetzt auch geändert.
Keine Rufnummern und keine Telefoniegeräte vorhanden.
Es geht weiter...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Jungs, ich hab's gepackt...
@Multireed: You made my day!
In der 5590 steht jetzt bei den Mesh Einstellungen, dass die 7490 aktiv ist.
Die MSN's wurden in die 7490 übernommen.
Ich konnte mein C5 in der 5590 belassen und klingelt jetzt zusammen mit dem ST31, dass ja über den S0 in der 7490 angeschlossen ist. Perfekt.
Ich wollte das so unbedingt, da ich auch meine TFE über die 5590 laufen habe. Mit dem C5 kann ich dann die TFE bedienen.
Mein Büro ist nämlich unter dem Dach und habe keine Lust, immer nach unten zu rennen...

Vielen vielen Dank Euch allen!!!

EDIT:
Und sorry für die Doppelposts! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Multireed
Hallo.
Super freut mich für Dich.
Kannst vielleicht mal schreiben ob es daran gelegen hat mit zu kurz drücken wenn Du es vielleicht gemerkt hast.
 
Hi,
nein, es war nicht das zu kurz drücken. Es lag daran, dass nach der ersten Wiederherstellung die einzelnen Punkte der Einstellungen nicht sauber durchgelaufen sind. Habe zwar die Schritte übersprungen, aber die wurden nach der ersten Wiederherstellung nicht angezeigt. Ich denke, das war es.
Bei der zweiten funktionierte das mit den Tasten direkt.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Multireed
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.