[Gelöst] Fritzbox 6660: CableSurf ERouter Mode deaktivieren

LipkeGu

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In der Config findet sich die EInstellung:

Code:
erouter_enabled = yes;

When the eRouter is 'Disabled', it transparently bridges
all traffic directly between its Customer-Facing Interfaces and its Operator-Facing Interface. When configured in
this way, it will appear as if there is no eRouter present. The CM bridges all traffic (regardless of IP protocol
version) to the CPE ports that would have been behind the eRouter had it been enabled. When configured as
'Disabled', the eRouter specification becomes irrelevant – the interfaces become part of the cable modem. All
behavior will occur according to the DOCSIS specifications
Quelle: CM-SP-eRouter Specifikation von Cablelabs

Kann mir jemand sagen, was die einstellung bewirkt? Bzw ist es damit möglich den "CableSurf ERouter Mode" zu deaktivieren?
Ich würde gerne den Router-Teil, meiner Fritzbox deaktiveren, und als reines CableModem nutzen, auch wenn (ja ich weis),
alle (Fritz!)-Funktionen verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die Option wird nicht mehr benutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.