FW gepatched - Telnet läuft jetzt Standard

Hi olistudent,

meine Daten sind nicht aus dem telnet-image.
Ich versuche ohne extra image auf die Box zu kommen.

In Unix-Passwortdateien ist das zweite Feld das verschlüsselte Passwort.
"*" => disabled "<leer>" kein Passwort.

Aber das Problem hat sich erledigt.

Ich bin drin ohne das Telnetimage.
Wenn mich mein Weibchen läßt bringe ich heute noch ein kleines File dafür raus.

Haveaniceday.
 
habe bei avm angerufen und gefragt, wo ich den source-code zur firmware runterladen kann... wird nicht veröffentlicht!
dann war ich auf der systems, habe den kollegen gefragt, wo ich den source code bekomme, der hat nur gelacht...
 
Der Source Code ist nicht von AVM, jedenfalls nicht komplett.Die Basis ist der AR7, ein Ein-Chip-Router von Texas Instruments, den es in verschiedenen Auführungen gibt ( ohne VoIPmit VoIP, mit WLAN, VoiP+WLAN).Das Einzige, das wirklich von AVM selber zu sein scheint, ist der grafische Aufbau des Web UI.Die gesamte Funktionalität des Web steckt in einem bin namens WebCM, welches auch bei anderen Routern mit diesem Chip vorkommt.Scheint also ein Baukasten mit Hard und Software von TI zu sein, mit welchem die Software "customized" werden kann.Insofern braucht man sich nur bei Herstellern umsehen, die den gleichen Chip verwenden.

@Haveaniceday

Willst du gepatchtes Image haben, dann brauchst DU Dich wegen dem Telnet nicht so abmühen.Ich meine Image, wo Telnet zusätzlich geht..?


Grüße

TWELVE
 
Hi Twelve,
mein ehrgeiz ging in Richtung ungepatchte Firmware. Also ohne "bleibende" Änderungen
auf die Box zu kommen. Das ist mir auch gelungen, siehe: Forum

Der Vorteil ist: geht auf jeder Hardware ( mit/ohne fon/WLAN)

Mein Zugriff ist noch etwas umständlich. Aber jetzt habe ich einen Anfang. Ich könnte mir so
etwas wie bei der DBOX2 vorstellen. Viel Linux mit allen Sourcen und allen Funktionen, welche man sich wünscht.

Haveaniceday

:) *zu viel Chianti heute, hicks* :saufen2:
 
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand schon das Passwort für die Box gefunden?
Ich habe schon einige ausprobiert, aber keines hat gefunst.

Die Seriele Schnittstelle der Fritzbox (bei mir Fritzbox fon wlan) arbeitet ohne Probleme.

Viele Bastel-Gruesse
Daniel
 
trinki schrieb:
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand schon das Passwort für die Box gefunden?
Ich habe schon einige ausprobiert, aber keines hat gefunst.

Die Seriele Schnittstelle der Fritzbox (bei mir Fritzbox fon wlan) arbeitet ohne Probleme.

Viele Bastel-Gruesse
Daniel

Serielle Schnittstelle???????? Wie jetzt?? Hab ich was verpasst??
 
Also,

wenn man die Box auf macht, gibt es da 4Kontakte oben in der Mitte.
Die sind mit Hilfe eines Pegelwandler (von ttl auf RS232) an Com1 meines Rechners angeschlossen.
Anschließend habe ich mir den Telnet von Windows gestartet und mit der com1 (384 /8 /keine /1/ keine) verbunden.
und die Fritzbox "spricht" mit mir.

ciao
Daniel
 
@trinki,
per default ist das Passwort disabled. Geht also auf keinen Fall.
Mit einem passenden Updateimage kann man das Passwort aber auschalten.Schleichwerbung ;-)

telnetd geht dann über root ohne ein Passwort.

@TschiepTschiep,

Schau mal hier zum Thema seriell.
Fremdwerbung ;-)

Schönen Abend noch,

Haveniceday
 
Oder man nimmt einfach die telnetd aus einem 06.01.135 image ( FBF ohne WLAN) , die will erst gar kein Password ...:D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,950
Beiträge
2,221,421
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
Den Afleck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.