Fritzbox als rustdesk-server?

Cool! Vielen Dank für's Testen und die Skripte! Und die MIPS info!

Die Anfrage hatte ich gesehen, aber da gab's noch keine Antwort. Und eine der anderen Anfrage wurde in der Vergangenheit mit "wenn's genug Nachfrage gibt, vielleicht" quittiert. Sieht so aus, als wären genug "Anfragen" eingegangen... :)

Ich nehme an, der die USB-Stick-Variante wurde gewählt, weil die 7530 nur halb so viel Speicherplatz hat, wie ihre größeren Schwestern?

Jedenfalls ein schöner Erfolg! Danke nochmal!
 
Richtig, bei der 7530 ( ohne AX ) sind vom internen Flash nur 9,7 MByte frei verfügbar, was für den Rustdesk-Server natürlich nicht reicht. Selbst für den Anrufbeantworter oder den möglichen Empfang von Faxen ist dies zu wenig, weshalb ich ohnehin einen alten 1GByte USB-Stick an der Box verwende. Auf diesem Stick befindet sich zunächst das Verzeichnis "FRITZ" mit den Unterordnern faxbox, mediabox und voicebox. Zusätzlich habe ich dann im Hauptverzeichnis des Sticks den Ordner "opt" angelegt, denn von der rustdesk-server Installation auf meiner CoreElec Box wußte ich, daß der rustdesk-server standardmäßig unter /opt/rustdesk installiert wird. Und weil der originale Ordner "/opt" auf der FB7530 einerseits leer und andererseits ro ist, habe ich dann einfach das "opt" Verzeichnis des Sticks mit "mount --rebind" drüber gelegt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.