[Gelöst] Fritzbox 7590 will nicht Internetzugang vom iPhone 13 Hotspot nutzen und verliert ständig die Verbindung zum Hotspot.

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
435
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

bei mir ist das Internet ausgefallen und ich nutze gerade mein iPhone 13 als Hotspot, welches genau neben der Fritzbox liegt.

Ich benutze dabei die folgende Anleitung mit der iPhone WLAN methode:

Während meine Geräte wie windows 10 PC, laptop, Android tablet, Fire Tv Stick einzeln oder auch gemeinsam problemlos den iPhone Hotspot nutzen und Internet darüber aufbauen und auch stabil über mehrere Stunden ohne Unterbrechungen die Verbeindung aufrecht erhalten, will die Fritzbox 7590 nicht den WLAN hotspot als Internet quelle nutzen.

Ich kann den iPhone Hotspot in der FB UI als "vohandenes Internet über WLAN" nutzen in den Internet Zugangsdaten eintragen. Eine WLAN Verbindung wird auch aufgebaut, aber nur Internet wird darüber nicht verbunden.
Auch verliert die Fritzbox kurze Zeit später und findet angeblich den HotSpot nicht mehr, obwohl andere Geräte den Hotspot weiterhin problemlos finden.

Ich muss dazu kurz im iPhone was WLAN abschalten und wieder einschlaten, damit auch die Fritzbox wieder den Hotspot findet. Aber eine Internetverbindung baut die Fritzbox 7590 mit aktuellster Firmware nie auf.

Warum ist das so und wie kann ich die Fritzbox 7590 dazu bringen den iPhone Hotspot als Internet Quelle zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest wie hier vorgehen

Stellt denn das Iphone den Hotspot mit 2,4GHz zur Verfügung wie bei den Vorraussetzungen/Einschränkungen genannt?
 
Das soll der Fall sein, wenn ich im iPhone "Maximize Compatibility" auswähle, und nur dann findet auch die Fritzbox das iPhone Hotspot. Also ja iPhone sendet mit 2,4 GHz sonst bietet die Fritzbox den Hotspot erst gar nicht zum auswählen an.

Nur auch mit 2,4 GHz nutz die Fritzbox das iPhone Internet nicht.

Mehr Einstellungen kann ich im iPhone Hotpot nicht vornehmen.
 
Gelöst: Es mus nur "WPA-Modus" "WPA2" und nicht noch + etwas anderes ausgewählt werden. Dann klappt es auch mit dem Hotspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.