Liebes Forum,
folgendes Phänomen, was ich mir auch nach zwei Tagen "ausprobieren" nicht erklären kann. Ich nutze Sipgate und Fritz!Box 7490 ohne Probleme. Seit einigen Tagen kann sich die Box nicht mehr mit meinem Sipgate-Account verbinden. Direkt beim Einrichten heißt es als Fehlereldung: "The telephony check failed. Registration with the telephony provider failed. Check the account information you entered for telephony." Im Log heißt es als Fehler aber "Reason for error: Remote site not responding. Timeout."
Hintergrund:
- Es wurden keinerlei Einstellungen bei mir in der Fritzbox geändert und es läuft weiterhin die neuste Software-Version.
- Mein Provider hat bei sich nichts verändert, also irgendwelche Ports
- Meine Logindaten von Sipgate sind korrekt, da ich mich ohne Probleme und über das gleiche Netzwerk u.a. mit einer Android-VOIP-App einloggen und nutzen kann.
Das Problem muss also irgendwie an der FritzBox liegen. Ich habe nun auch mal spaßeshalber alle Kombinationen an Login-Infos ausprobiert, da Sipgate bei seiner Hilfe auch sehr inkonsistent ist (mal wird als "Internetrufnummer" die SIP-ID, mal die richtige Telefonnummer usw. angegeben).
Im Anhang ein Screenshot mit den Einstellungsmöglichkeiten und in rot den Optionen, die ich ausprobiert habe (ursprünglich ging es mit Rufnummer ohne Vorwahlen, SIP-ID ohne 0e)
Hat jemand von Euch irgendeine Idee?
Danke & Gruß
chtrede
folgendes Phänomen, was ich mir auch nach zwei Tagen "ausprobieren" nicht erklären kann. Ich nutze Sipgate und Fritz!Box 7490 ohne Probleme. Seit einigen Tagen kann sich die Box nicht mehr mit meinem Sipgate-Account verbinden. Direkt beim Einrichten heißt es als Fehlereldung: "The telephony check failed. Registration with the telephony provider failed. Check the account information you entered for telephony." Im Log heißt es als Fehler aber "Reason for error: Remote site not responding. Timeout."
Hintergrund:
- Es wurden keinerlei Einstellungen bei mir in der Fritzbox geändert und es läuft weiterhin die neuste Software-Version.
- Mein Provider hat bei sich nichts verändert, also irgendwelche Ports
- Meine Logindaten von Sipgate sind korrekt, da ich mich ohne Probleme und über das gleiche Netzwerk u.a. mit einer Android-VOIP-App einloggen und nutzen kann.
Das Problem muss also irgendwie an der FritzBox liegen. Ich habe nun auch mal spaßeshalber alle Kombinationen an Login-Infos ausprobiert, da Sipgate bei seiner Hilfe auch sehr inkonsistent ist (mal wird als "Internetrufnummer" die SIP-ID, mal die richtige Telefonnummer usw. angegeben).
Im Anhang ein Screenshot mit den Einstellungsmöglichkeiten und in rot den Optionen, die ich ausprobiert habe (ursprünglich ging es mit Rufnummer ohne Vorwahlen, SIP-ID ohne 0e)
Hat jemand von Euch irgendeine Idee?
Danke & Gruß
chtrede