[Frage] Fritzbox 7490 intere Gruppenrufnummer senden

TSteigerwald

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2018
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Fritzbox 7490 mit 3 Fritzfon C5, zwei IP Telefonen, einem ISDN Telefon und zwei analogen Telefonen.
Soweit funktioniert auch alles. Die Telefone sind über 3 Stockwerke verteilt. Sowohl die analogen Telefone sowie das ISDN Telefon senden ihre interne Kennung, das ist ja ok. Nun habe ich aber das Problem, dass die DECT sowie IP Telefone einer Person zugeordnet sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Gruppenrufnummer intern zu übertragen, so dass bei einem Rückruf alle Telefone klingeln und nicht nur das, mit dem angerufen wurde?
Extern wird alles korrekt übertragen.

Es wäre super, wenn jemand eine Idee hat.

Eine Telefonanlage wäre nicht zielführend, da die Fritzfons ja an der Fritzbox angebunden sind.
 
Hallo und Willkommen im Forum

Wenn ich Dich richtig verstehe, sollen alle Telefone auf alle Rufnummern die von außen kommen reagieren/klingeln?

Dann muss dies auch bei jedem Gerät so definiert werden unter 'Telefonie > Telefoniegeräte > Stiftsymbol'

Ankommende Anrufe
[x] auf alle Rufnummern reagieren

oder
nur auf folgende Rufnummern reagieren
[x] MSN1
[x] MSN2
[x] .....
 
Nein, leider hast du mich falsch verstanden.
Die externe Zuordnung funktioniert. Es geht eigentlich darum, dass Intern mehrere Telefone (DECT) in der Wohnung sind und wenn man intern im Büro anruft wird die **610 **611 etc übertragen. Wenn man jetzt zurückruft, dann klingelt es nur auf dem einen Telefon. Die Wohnung hat die Gruppennummer **701. Ich suche eine Möglichkeit, dass die Gruppennummer statt der einzelnen internen Nummer übertragen wird.

Ich hoffe es war jetzt besser verständlich.
 
**701 ist eine Kurzwahl. Du benutzt sie als Gruppenruf.
Eine Kurzwahlnummer läßt sich IMO nicht übertragen.
 
Die Absendernummer läßt sich (imho) bei internen Telefonaten gar nicht setzen ... das geschieht in der Box und max. wird noch der Name des Telefons mit oder anstelle der Nummer übermittelt, wenn das Endgerät den anzeigen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.