[Problem] FritzBox 7362 SL pfeift

A

AnthonyStark

Guest
Hallo,

ich habe mir zum Testen eine FritzBox 7362 SL besorgt. Diese funktioniert mit der original AVM Firmware ohne Probleme.
Ich habe auf der Box OpenWrt geflashed. Wenn ich diese nun starte und ~ 15 Sekunden warte, nachdem diese aufgehört hat zu blinken, fängt diese an hochfrequent zu pfeifen. Das Netzteil pfeift nicht, sondern die Box selbst. An der Box ist zu diesem Zeitpunkt nichts angesteckt.

Woran könnte das liegen? Kann man etwas dagegen tun?

Grüße
Anthony
 
Wenn man den Energieverbrauch der Fritzbox messen kann, wie hoch fällt dieser mit der Original-Firmware aus und wie hoch mit OpenWRT?

Es gibt wohl zwei Teile der Hardware, welche von OpenWRT nicht ohne weiteres unterstützt werden, einerseits die FXS-Ports und andererseits das xDSL-Modem. Vielleicht gibt es da bei der Energieversorgung der jeweiligen Komponenten Probleme.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke, den Stromverbrauch werde ich mal prüfen.
Das xDSL-Modem wird bei dieser FritzBox sogar unterstützt. Hat jemand diese FritzBox mit OpenWrt im Einsatz und hat keine Probleme damit?

EDIT
Ich habe nun den Strom nochmal gemessen.
Beim Start benötigt diese ~ 2,5 Watt, nach ein paar Sekunden benötigt diese 5 Watt und fängt an zu pfeifen.

Jetzt wäre halt noch interessant, was die Box mit der original Firmware im Standby konsumiert. Ich vermute weniger als 5 Watt.

EDIT2
Ich habe nun die original Firmware wieder eingespielt, diese hat einen Verbrauch von ~ 5,5 Watt nach ein paar Sekunden nach dem einschalten.
Bei diesem Verbrauch pfeift diese allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schwierig zu beschreiben. Hast du irgendwas gemacht, außer OpenWrt eingespielt?
Nutzt du auch das interne Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.