[Frage] Festnetznummer portieren Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel kann man ja bei der Gemeinde anfragen wer im betreffenden Gebiet die Grundversorgungspflicht hat. Die Telekom ist es jedenfalls (pauschal) nicht immer. Selbst wenn es u.U. bei DG noch ein Jahr dauern sollte.
 
VOIP2GSM berechnet für 10 Rufnummern - pro Monat - 1,30 Euro - bei einer Laufzeit von 36 Monaten.
Bei einem Mindestumsatz von 8,00 Euro (relativ hoch) kann man die Nummern auch kostenlos erhalten.

Da sich die Frage auf 10 Rufnummern bezog - ist der sipgate-Vorschlag total fehl am Platz....
Im Anhang ist die aktuelle Werbung von sipgate zu den Preisen für Ortsnetzrufnummern.

 

Anhänge

  • sg_19042022.PNG
    sg_19042022.PNG
    163.9 KB · Aufrufe: 8
Da sich die Frage auf 10 Rufnummern bezog - ist der sipgate-Vorschlag total fehl am Platz....
Im Anhang ist die aktuelle Werbung von sipgate zu den Preisen für Ortsnetzrufnummern.
Da steht direkt dahinter: Für zu sipgate portierte Rufnummern(-blöcke) fallen keine Kosten an.
 
;-) Stimmt ...es ging ja um eine Portierung... ;-)) aber das ist ja scheinbar egal, denn laut aktueller Preisliste bietet BASIC keine 10er Blöcke/10 Rufnummern. Es können maximal 3 Rufnummern gebucht/genutzt werden.
Auch der Support sagt- Portierung von 10 Rufnummern - nicht in den BASIC Account möglich.

 
Hast du im deinem Basisvertrag "free" mal versucht, den Block zu portieren. Bei mir konnte ich die Portierung von meinem easybell-Block beginnen.
Und was genau hat der Support dazu gesagt?
 
Ich habe mich vorhin mal im Chat mit SG probiert.... im Basic sind nur 3 Rufnummern möglich, laut Chat "Dirk" - auch bei Portierungen. Für mehr Rufnummern ist ein anderer SG Tarif nötig.
 
"könnten zusätzliche Kontos angelegt werden"
Echt? Jemand ist so besch**** und splittet seinen 10er Block und legt dann 4 Einzelkonten bei SG an? So was gibt es?????
Außerdem stellt sich die Frage, ob die Nummern überhaupt einzeln portiert werden können. Gerade bei der DTAG wird oft der gesamte - dem Vertrag zu Grunde liegende Block abgegeben - und nur der "ganze" ....
Also bevor man zu solch witzigen Ideen übergeht, sucht man sich einen passenden Provider und portiert ordentlich in ein Konto!
 
Anscheinend gibt es zunächst überhaupt keine technischen Gründe dagegen, dass man einen 10er Block nach sipgate Basisvertrag "free" portieren kann.
Da ich meinen aktuellen easybell Business basic Trunk ohnehin stilllegen wollte (genug getestet, woanders coolere Nummer gefunden), habe ich jetzt mal die Portierung in meinen sipgate-Account im selben Ortsnetz gestartet:

1650483058553.png

Jetzt bin ich aber mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Technische Gründe sicherlich nicht... aber die Produktbeschreibung sagt halt - 3 Rufnummern - Ende. Ich habe mal mit dem Support gechattet ... der wiederholte einfach, was da in der Produktbeschreibung steht... 3 Rufnummern.
Wenn aber die Portierung die Möglichkeit gibt, dann wird es wohl auch gehen.... und ich denke nicht, dass SG dann das Konto von "free" in irgendwas anderes wandelt....
Auf der anderen Seite - wer nutzt schon einen "free" Account mit nur einem Sprachkanal - für 10 Rufnummern...maximal, um die Nummern zu "parken"... ;-))))
 
Um was anderes ging es ja seit #1 nicht, als möglichst preisgünstig einen 10er Block zu parken und evtl. eingehend zu benutzen. "Richtig" telefonieren kann man möglicherweise bei anderen Anbietern wie VoIP2GSM, fonial und easybell & Co. günstiger.

Der einzige bisher zitierte O-Ton von sipgate war bisher von KunterBunter. Die von dir erwähnte Produktbeschreibung konnte ich leider nicht finden, könntest du da bitte mit Zitat und/oder Snapshot und/oder Link nachhelfen? Ich bin schon älter und meine Suchmaschine funktioniert nicht bei "sipgate" "Produktbeschreibung" "3 Rufnummern" bzw. "drei Rufnummern".
 
  • Like
Reaktionen: Alex_P
Ja, es ist halt es verwirrend....aber es scheint so zu sein....
Wenn Du bei SG bei


schaust, siehst Du, dass im FREE Account nur 3 Rufnummern bestellt werden können. Das hat auch der Chat so "wiederholt".

Wenn Du aber portierst - dazu habe ich diese Unterseite gefunden:


scheint es SG tatsächlich egal zu sein, wie viele Rufnummern portiert und genutzt werden....

Ideal zum "parken".
 
Gestern wurde meine Portierung erfolgreich ausgeführt.
Nun habe ich den Nummernblock aus einem 10er Trunk von easybell bei sipgate kostenlos und erreichbar geparkt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,076
Beiträge
2,224,014
Mitglieder
371,908
Neuestes Mitglied
miracolix11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.