[Gelöst] Downloadbandbreite LAN-Port in der 7390 begrenzen möglich, damit User surfen können?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
ich lade Windows10 über firefox mit voller Bandbreite (32MBit) runter und lege damit ca. 45Min. jedlichen Surfmöglichkeit der Famileinmitglieder lahm. Kann man dies ggf. irgendwie beschränken, da dies häufiger borkommt, wenn man vernüfte Server erwischt die dies ermöglichen. Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich von alleine geschehen, hast du in der Fritzbox eventuell Traffic priosiert?
 
Laufen DL + Surfen über den 300E ?

FB/LAN (DL) + 300E/WLAN (Surfen) einmal getestet ?
 
Sollte eigentlich von alleine geschehen, hast du in der Fritzbox eventuell Traffic priosiert?

Mir ist nicht ganz klar was dort drin stehen sollte. Bislang steht bei Echtzeitanwendung " automatisch und bei dem Rest nichts. Sollte ich hier für alle Geräte Telefonie und Surfen eintragen? Der Download geht über LAN, das surfen klappt aber werder bei mir am PC (LAN) noch über WLAN. Der Seietnaufruf bricht ab und das iPhone sagt sogar ab und an kein Internet zur Verfügung.
 
Downloadbandbreite LAN-Port in der 7390 begrenzen möglich, damit User surfen ...

Ist nichts neues, dass bei lahmen DSL die Lastverteilung nicht so hin haut. Bei VDSL klappt es gut.

Und Prio beeinflusst nur den Upload, nicht Download.

Netzwerk Karten auf 10Mbit stellen ist wohl auch keine Option die gewünscht ist. ;)
 
Hi,
habe grad die Signatur angepasst. Meine Leitung wurde letzten Monat auf 32MBit hochgestuft; so richtig lahm finde ich das jetzt nicht :( wenn ich ehrlich bin ist der Unterschied zur 6MBit gar nicht groß zu spüren denn meist bekommt man kaum die volle Bandbreite und wenn dann legt es nach wie vor alles lahm.
Hm, kann man hier komplett nichts begrenzen. 10MBit über die Netzwerkkarteneinschränkung wäre jetzt nicht so schön.
 
Über Boardmittel kannst an der FB nichts machen an Geschwindigkeit, nur Zeitlich oder Inhaltlich.

Ach du hast Kabel, und kein DSL, hmm, bei Internet sind Geschwindigkeiten auch richtig hinterlegt, mit dem was das Modem synct?
 
Über Boardmittel kannst an der FB nichts machen an Geschwindigkeit, nur Zeitlich oder Inhaltlich.

Ach du hast Kabel, und kein DSL, hmm, bei Internet sind Geschwindigkeiten auch richtig hinterlegt, mit dem was das Modem synct?

Danke für den Hinweis, war in der Tat nur mit 6MBit wegen meiner kürzlichen Umstellung hinterlegt. Wahrscheinlich lag es da dran? Lade gerade nochmal Windows 10 runter was jetzt nur noch die halbe Zeit dauert und nun geht ein surfen scheinbar doch wieder parallel. Firefox bietet auch noch dieses Tool an, was ich auch gleich mal teste:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Vielen Dank!
 
Den DL Manager verwende ich auch, finde den ganz nett. Macht öfters schon mal nen Unterschied aus, mit mehreren Verbindungen gleichzeitig, statt nur einer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.