[Problem] Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 47.88.68.20 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Hallo,

ich hab gerade in den Logs den obigen Eintrag gesehen. Es sind mehrere IP-Adressen hier gefiltert worden, allerdings gehören alle zu Alibaba US.
Anscheinend ist im Netzwerk (überwiegend Apple) irgendeine Software (Schädling??) tätig.
Wie finde ich raus von welchem Client dies kommt?
PS: Ausserdem läuft auf einem RPi Pihole + Unbound
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern dies in den Ereignissen der Fritz!Box steht, dürfte dort eine entsprechende Domain auf der Blacklist stehen. Dass Clients oder der pi-hole selbständig Zugriff auf die FB-interne Blockliste haben, hielte ich doch für sehr bedenklich.
LG
 
Aha. Nach Nachfragen hab ich ein Handy mit der AliExpress App gefunden. Problem gelöst
 
Sofern dies in den Ereignissen der Fritz!Box steht, dürfte dort eine entsprechende Domain auf der Blacklist stehen.
Nein, knapp daneben :cool:
Richtig ist, sobald ein Kindersicherungsprofil mit Blacklist greift, landen Versuche eine IP direkt zu erreichen/aufzurufen, um so die Blacklist zu umgehen, automatisch in der "Liste der erlaubten IP Adressen"*.
...allerdings nicht angehakt ;)


* Internet > Filter > (Tab) Listen
 

Statistik des Forums

Themen
244,952
Beiträge
2,221,450
Mitglieder
371,721
Neuestes Mitglied
ewaro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.