[Problem] BIOS-Informationen für das Debranding der Fritz!box 6591 von Vodafone extrahieren (lgi)

prince2110

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe bereits README*.md Dateien von Fesc2000 und aus anderen Foren gelesen. Allerdings gelingt es mir nicht, mit "ftp 192.168.178.1" auf den eva-ftp-Client zuzugreifen. Ich habe auch versucht, das eva-tools-Skript aus dem YourFritz-Repository von PeterPawn zu verwenden. Keiner von ihnen war erfolgreich. Es gibt immer "connection refused" zurück. Ich habe auch verzweifelt versucht, diesen Befehl vom Einstecken des Stromkabels an viele, viele Male zu verwenden, jedoch ohne Erfolg. Könnte mir bitte jemand dabei helfen?

Vorher dachte ich, ich sollte die BIOS-Version meiner Box überprüfen. In der erzeugten Statusdatei sind jedoch nicht einmal BIOS-Informationen enthalten. Jetzt bin ich völlig verloren. Aber ich habe diese Box noch nicht aufgegeben. Kann mir noch jemand helfen?

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie irgendwelche Informationen benötigen, die mir aus dieser Situation heraushelfen können. Ich brauche nur irgendwie Zugang zum eva ftp client.
 
Die Seriennummer endet mit ...2827.

Ich habe jetzt den Flashing-Prozess abgeschlossen. Ich habe festgestellt, dass ich die IP-Adresse des Laptops auf "192.168.178.254" ändern muss. Ursprünglich hatte ich sie auf "192.168.178.2" eingestellt. Außerdem habe ich die WiFi-Verbindung abgeschaltet. Auf diese Weise war eva ftp zugänglich und ich konnte mich erfolgreich anmelden.

Ich habe erfolgreich das Branding von meinem FB entfernt und jetzt ist die Firmware auch die neueste. Ich danke euch allen für eure Hilfe und Unterstützung. Ihr seid wirklich alle genial!!
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Zwei wichtige Dinge, die ich gelernt habe und die für einige Neulinge wie mich hilfreich sein könnten:
1. Der EVA-FTP-Client ist IMMER zugänglich. Es ist nur so, dass es bei einigen älteren Modellen nicht möglich ist, Dateien mit EVA FTP zu kopieren.
2. Für provider Boxen muss OEM_PATCH=y in der config.mk gemäß der neuen README-6591.md des Fesc2000 Repo gesetzt werden.

Wie bereits erwähnt, bin ich ein Neuling, bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Für Leute wie mich gilt: Seien Sie vorsichtig und lesen Sie alle README*.md-Dateien mindestens dreimal, bevor Sie beginnen. Es ist möglich, dass das, was ich gelernt habe, falsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,661
Mitglieder
371,728
Neuestes Mitglied
hd46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.