[Frage] 6490 - Hardware Revisionen?

Arrandy

Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hi
Gibts da eine Übersicht obs verschiedene gibt und wenn ja welches die neuste Revision ist?

Danke
 
Unter folgendem Link gibt es eine Liste, die von den Nutzern eisbaerin und qwertz.asdfgh gepflegt wird:


Die letzte Aktualisierung scheint vom 16.06.2019 zu sein.
 
Danke. Da ist nur eine Revision aufgeführt. Das kann schonmal nicht sein
 
Ich schließe einfach daraus weil es zum Beispiel für die 6590 auch mehrere gibt und dort ebenfalls nur eine aufgeführt ist
 
Du solltest schlicht unterscheiden zwischen Hardware-Revision and Hardware Sub-Revision, wie sie in den Support-Dateien zu finden ist.
Code:
HWRevision    213
HWSubRevision    4
ProductID    Fritz_Box_HW213a
SerialNumber    0000000000000000

Ob es dazu Anmerkungen in irgendwelchen HW-Listen/-Aufstellungen gibt, musst Du bei @eisbaerin oder @qwertz.asdfgh anfragen.
Früher gab es gelegentlich Hinweise hier im Forum.
LG
 
Ich schließe einfach daraus weil es zum Beispiel für die 6590 auch mehrere gibt
Welche sollen das sein?


Bei der 6490 ist bis jetzt nur eine HWRevision 213 bekannt:
Code:
HWRevision            213
HWSubRevision         4
ProductID             Fritz_Box_HW213a

Bisher mir untergekommene HWSubRevisionen der 6490: 3 und 4.
Ob es auch eine 1 und 2 (im Umlauf) gibt weiß ich nicht.


Und bei der 6590 ist bis jetzt ebenfalls nur eine HWRevision 220 bekannt:
Code:
HWRevision            220
HWSubRevision         4
ProductID             Fritz_Box_HW220a

Bisher von mir gesichtete HWSubRevision der 6590: 4.
Eine SubRev. 1, 2 oder 3 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen bei einer 6590. Und ob es mittlerweile eine HWSubRevision 5 gibt ist mir ebenfalls unbekannt.
 
Vielleicht hat er sich ja auch nur sehr ungünstig ausgedrückt und meint diese Tabelle:
/howto-aendern-des-branding-und-ins...-bei-fritz-box-cable-160?view-post=1302#p1302
 
Hallo, nein ich meinte schon die HW Version beziehungsweise HW sub Version. Denn da hatte im Forum zumindest bei der 6590 mal jemand behauptet er hätte eine drei. Ich habe damals eine fünf. Und bei der 6490 habe ich irgendwo gelesen dass dort auch mal eine neuere Version in den Handel kam. Ich spreche aber jeweils von freien Boxen
 
darf ich mal fragen was man mit dem Wissen anfängt?
die neue (wenn es eine gäbe) muss ja nicht besser sein
 
Je höher die Nummer, desto geiler die Box...
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.