(Hoffentlich bin ich hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben liebe Admins)
Heute meldete sich der AVM Support bei mir, wegen meines Problems.
siehe:
ip-phone-forum
Die Antwort wollte ich euch nicht vorenthalten !
Ich kann zu diesem Recoverimage keine Aussagen machen,
da mein Problem, dank dieses Forums, bereits gelöst wurden.
Vielen Dank
MfG
Copilot19
Edit von Christoph: Bitte keine Namen von Dritten posten.
Edit von dm41:
Das Image darf aus Gründen des Urheberrechts und um voreilige Recover-Versuche zu vermeiden nicht zum Download angeboten werden, wird aber bei entsprechenden Problemen vom AVM-Support verschickt.
Heute meldete sich der AVM Support bei mir, wegen meines Problems.
siehe:
ip-phone-forum
Die Antwort wollte ich euch nicht vorenthalten !
Ticket-ID CID637370
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Blinken aller LEDs deutet darauf hin, dass das Firmware-Update nicht
erfolgreich durchgeführt wurde. In diesem Fall müssen Sie das
Firmware-Update auf einem anderen Wege wiederholen. Da diese Vorgehenswiese
sehr anspruchsvoll ist, lesen Sie folgenden Ausführungen bitte genau.
Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die FRITZ!Box Fon WLAN mit dem
Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte eines Computers mit Windows 2000/XP
angeschlossen ist.
Ferner ist eine korrekte TCP/IP-Konfiguration notwendig. Diese sieht wie
folgt aus:
Windows XP:
* "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / Netzwerk- und
Internetverbindungen / Netzwerkverbindungen"
* Rechtsklick auf die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte, die mit FRITZ!Box
Fon WLAN (bzw. einem Hub/Switch) verbunden ist > "Eigenschaften"
* "Internetprotokoll TCP/IP" markieren > "Eigenschaften"
* "Folgende IP-Adresse verwenden:" aktivieren
* Unter "IP-Adresse" die IP-Adresse 192.168.178.2 eintragen
ACHTUNG: Diese IP-Adresse darf an keinem anderen PC im lokalen Netzwerk
konfiguriert sein.
* Unter "Subnetzmaske" 255.255.255.0 eintragen
* Unter "Standardgateway" 192.168.178.1 eintragen
* Unter "Bevorzugter DNS-Server" 192.168.178.1 eintragen
* "OK / OK / Schließen"
Windows 2000:
* "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk- und
DFÜ-Verbindungen"
* Doppelklick auf die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte, die mit der
FRITZ!Box Fon WLAN (bzw. einem Hub/Switch) verbunden ist > "Eigenschaften"
* "Internetprotokoll TCP/IP" markieren > "Eigenschaften"
* "Folgende IP-Adresse verwenden:" markieren
* Unter "IP-Adresse" die IP-Adresse 192.168.178.2 eintragen
ACHTUNG: Diese IP-Adresse darf an keinem anderen PC im lokalen Netzwerk
konfiguriert sein.
* Unter "Subnetzmaske:" 255.255.255.0 eintragen
* Unter "Standardgateway:" 192.168.178.1 eintragen
* "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:" markieren
* Unter "Bevorzugter DNS-Server" 192.168.178.1 eintragen
* "OK / OK"
ACHTUNG! Unter Windows XP und Windows 2000 muss das IP-Filtering
deaktiviert sein. Hierzu gehen Sie folgendermaßen vor:
Windows XP:
* "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen"
* Im Menü "Ansicht" Auswahl von "Details"
* In der Liste der Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen rechter Mausklick auf die
LAN-Verbindung, bei der die Netzwerkkarte in der Spalte "Gerätename"
eingetragen ist.
* "Eigenschaften"
* Im Feld "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" den Eintrag
"Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren.
* "Eigenschaften / Erweitert"
* Auswahl der Registerkarte "Optionen"
* Im Feld "Optionale Einstellungen" den Eintrag "TCP/IP-Filter" markieren.
* "Eigenschaften"
* Falls ein Haken im Kästchen vor der Option "TCP/IP-Filter aktivieren"
vorhanden ist, den Haken entfernen.
* "OK"
Windows 2000:
* "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk- und
DFÜ-Verbindungen"
* Im Menü "Ansicht" Auswahl von "Details"
* In der Liste der Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen rechter Mausklick auf die
LAN-Verbindung, bei der die Netzwerkkarte in der Spalte "Gerätename"
eingetragen ist.
* "Eigenschaften"
* Im Feld "Aktivierte Komponenten werden von dieser Verbindung verwendet:"
den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren.
* "Eigenschaften / Erweitert"
* Auswahl der Registerkarte "Optionen"
* Im Feld "Optionale Einstellungen" den Eintrag "TCP/IP-Filter" markieren.
* "Eigenschaften"
* Falls ein Haken im Kästchen vor der Option "TCP/IP-Filter aktivieren"
vorhanden ist, den Haken entfernen.
* "OK"
Nach der Konfiguration des mit der FRITZ!Box Fon WLAN verbundenen
Netzwerkadapters lösen Sie nun das Programm zur Wiederherstellung der
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN aus dem Anhang dieser Mail und speichern
dieses auf Ihrer Festplatte ab. Entpacken Sie das Programm anschließend mit
einem geeigneten Packprogramm, z. B. WinZIP oder WinRAR.
Trennen Sie nun die FRITZ!Box Fon WLAN vom Strom und stellen Sie sicher,
dass das Netzwerkkabel zwischen der FRITZ!Box fon WLAN und dem PC gesteckt
ist.
Melden Sie sich nun als Administrator auf Ihrem PC an und starten Sie das
Ihnen von mir zugesandte Programm (Fritz_Box_WLAN.03.14.recover-image.exe).
Folgen Sie den Anweisungen des Wiederherstellungs-Programms. Dieses
versucht nun zunächst das "MediaSensing" im Betriebssystem zu deaktivieren
(diese Einstellung wird nach der erfolgreichen Durchführung der
Wiederherstellung der Firmware wieder automatisch rückgängig gemacht).
Starten Sie den PC anschließend nach Aufforderung neu.
Nach dem Neustart des Systems melden Sie sich in diesem bitte wieder als
Administrator an und beenden alle ggf. installierten Firewall-Anwendungen
vollständig. Achtung: Dies betrifft auch die Windows XP eigene Firewall,
welche in der "Systemsteuerung" unter "Sicherheitscenter /
Sicherheitseinstellungen verwalten für: / Windows-Firewall" deaktiviert
werden kann.
Nun starten Sie bitte das Wiederherstellungs-Programm und folgen den
Anweisungen auf dem Bildschirm. Sobald das Programm dazu auffordert, die
FRITZ!Box Fon WLAN mit dem Strom zu verbinden, kommen Sie dieser
Aufforderung bitte nach (die FRITZ!Box Fon WLAN darf erst nach
Aufforderung, nicht jedoch bereits zuvor, mit Strom versorgt werden!).
Wenn die Wiederherstellung der FRITZ!Box Fon WLAN erfolgreich war, so gibt
das Wiederherstellungs-Programm eine Aufforderung zum Neustart des Systems
aus. Folgen Sie dieser Aufforderung.
Nach dem Neustart solte Ihnen der Zugriff und die Nutzung der FRITZ!Box Fon
WLAN nun wieder problemlos möglich sein.
Bitte teilen Sie mir mit, ob das oben genannte Vorgehen erfolgreich war.
Sollte dies nicht der Fall sein, so teilen Sie mir bitte die vollständige
Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN mit (auf der Geräteunterseite), damit
ich Ihnen eine RMA-Nummer zuweisen und Ihnen die Adresse zur Einsendung der
FRITZ!Box Fon WLAN zur kostenfreien Überprüfung und ggf. notwendigen
Wiederherstellung bzw. Reparatur mitteilen kann.
(See attached file: Fritz_Box_WLAN.03.14.recover-image.zip)
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX (AVM Support)
Ich kann zu diesem Recoverimage keine Aussagen machen,
da mein Problem, dank dieses Forums, bereits gelöst wurden.
Vielen Dank
MfG
Copilot19
Edit von Christoph: Bitte keine Namen von Dritten posten.
Edit von dm41:
Das Image darf aus Gründen des Urheberrechts und um voreilige Recover-Versuche zu vermeiden nicht zum Download angeboten werden, wird aber bei entsprechenden Problemen vom AVM-Support verschickt.