[Problem] Portfreigabe FB 7270 V2

fishmac

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Portfreigabe meiner Fritzbox. Es funktionierte 1a, doch "auf einmal" nicht mehr.
Ich kann nur noch einen Port öffnen, canyouseeme.org meldet mir bei allen anderen Ports "Reason: Connection timed out".
Dabei ist der zuerst abgefragte Port, der der offen bleibt.
Habe auch schon verschiedene Freetz Versionen probiert, sowie die letzten 2 original Firmwares.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe auch noch eine zweite Fritzbox 7270 V2 hier, leider funktioniert diese nicht direkt hinter dem Kabelmodem von KD. Müsste dafür die Mac Adresse des LAN1 ändern können...

Vllt hat ja jemand ne Idee. Ist die Box defekt?
 
Hinter dem KD Modem ist doch egal was du verwendest.

Kann sein dass du auf IPv6 umgestellt wurdest?

Kannst du in der FB sehen bei der IP Adresse, oder z.B. auf http://ipv6-test.com.
 
Nur mit dieser Fritzbox kann ich die Telefonnummern nutzen, das Kabelmodem lässt auch nur diese MAC Adresse der Fritzbox für das Internet zu :(

In der Weboberfläche steht "Internet, IPv4 verbunden seit 07.05.2013, 00:43 Uhr, Kabel Deutschland...", der ipv6 Test ist auch negativ:(
 
Auch die neue 5.50 Software mit dem ruKernelTool geflasht, brachte keine Besserung. Bis auf diesen einen Port alles geschlossen. :(
 
Moin
Dein Provider, hat der vielleicht neuerdings die Ports gesperrt?
Und wenn, sind vielleicht die Ports höher als 5000 für dich nutzbar?
Wenn ja, dann kannst du z.B. Port 5000 auf den Port den du brauchst umleiten.
Ungefähr so: 22222.jpg
Die an IP und an Port sind die real existierenden IP/Port-Nummern, der Port ohne an kann frei vergeben werden.
(Und kann anschliessend von Internetseite genutzt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem nun einkreisen. Kurz meine Konstellation:

Mehrere Geräte (A) greifen auf eine zentrale Box (B) in meinem Netzwerk zu. Diese (B) kann nur über einen Port abgefragt werden.
Damit die Geräte (A) unterschiedlich auf (B) zugreifen können, hatte ich eine Portweiterleitung eingerichtet. Z.B. Die Geräte (A) haben die Ports 5000, 5001, 5002 und werden von der Fritte auf den Port der Box (B), z.B. 5000, weiter geleitet.

Es funktioniert jetzt nur noch der Port, der auch in (B) wirklich angegeben ist. Also Port 5000 an 5000 klappt problemlos (auch < > 5000). Nur eben 5001/2 an 5000 nicht "time out".

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Wurde da was geändert in der Fritte? :sad:

temp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde klingt doch sehr komisch alles bei dir, was an LAN des Modems hängt ist doch egal.

Prüfe im Modem ob dort etwas verstellt wurde, Kabel Anbieter überschreiben teils deine Einstellungen aus der Ferne. Diese bestimmen auch die Hardware, die Firmware darauf und die Funktionen.
 
Die Mac Adresse des LAN1 ist bei Kabel Deutschland registriert. Sobald ich dort das Kabelmodem anschließe, kann ich über die Fritzbox telefonieren (läuft über einen Autokonfigurations-Server).

Habe eben meinen netten Nachbarn mit eingespannt. Er hat die gleiche Konfiguration (Kabelmodem, Fritz 7270). Habe meine Box (B) in seine Fritte eingebunden und meine Geräte (A) auch...wie bei mir wird nur der direkte Port weiter geleitet. Port 5001 an 5000 schlägt fehl :(

Checkt die Fritzbox da irgenwas ab? Nach dem Motto "kein Gerät an Port 5001 gefunden = Port geschlossen"?

Ich weiß, dass es vor ein paar Wochen noch 1a lief :blonk:
 
Ich konnte wieder etwas testen:
Nehme ich die direkte Weiterleitung raus (also 5000 an 5000), dann aktiviert die Fritzbox die erste Weiterleitung in der Liste.
Z.B. 5001 an 5000.
Setze ich nun hinter Port 5002 ein Gerät welches an diesem Port hört, aktiviert die Fritzbox diesen Port nach einem Neustart, schließt aber den anderen wieder!
Habe ich zwei Geräte an zwei unterschiedlichen Ports (also Z.B. 5002 und 5003, beide an 5000) öffnet die Fritzbox scheinbar nach dem Zufallsprinzip immer nur einen.
Kurzum: Die Box öffnet neben dem Fernzugangsport immer nur einen Port, egal ob direkt oder via Portforwading. Ist die Box defekt??? :keule:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.