Hallo Die Damen und Herren
hoffe von Euch kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Ich habe hier eine Abus Secvest 2WAY mit analog-Wählgerät und würde diese gerne per VoIP anbinden.
Ja, ich weiss um die grundsätzlichen Probleme mit VoIP und die fragwürdige Sachlage hinsichtlich der Versicherungen, aber auch aus technischer Neugierde möchte ich dieses Problem gerne lösen:
Genereller Aufbau:
Alarmanlage <analog> Audiocodes MP-112 <SIP> Asterisk <> Upstream <> ... <> Securitas Zentrale
Ich sehe, dass die Alarmanlage den Anruf erfolgreich aufbaut und ich sehe in den Logs zum Upstream auch, dass die Anlage per DTMF die entsprechenden Daten weiterreicht.
Derzeit ist die Anlage und die Seite der Securitas Zentrale auf "Contact ID" als Übertragungsprotokoll eingestellt.
Seitens von Securitas wird mir in einer Web-Übersicht eine Liste aller eingegangen Anrufe/Signale bereitsgestellt, in der jedoch kein Anruf zu sehen ist (trotz aufgebauter Verbindung und Übertragung via DTMF).
Hat jemand eine Idee, was ich verbessern, verändern könnte?
Oder hat von Euch schonmal jemand eine Alarmanlage hinter einer VoIP Anlage zum Laufen bekommen und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank,
SegFault
hoffe von Euch kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Ich habe hier eine Abus Secvest 2WAY mit analog-Wählgerät und würde diese gerne per VoIP anbinden.
Ja, ich weiss um die grundsätzlichen Probleme mit VoIP und die fragwürdige Sachlage hinsichtlich der Versicherungen, aber auch aus technischer Neugierde möchte ich dieses Problem gerne lösen:
Genereller Aufbau:
Alarmanlage <analog> Audiocodes MP-112 <SIP> Asterisk <> Upstream <> ... <> Securitas Zentrale
Ich sehe, dass die Alarmanlage den Anruf erfolgreich aufbaut und ich sehe in den Logs zum Upstream auch, dass die Anlage per DTMF die entsprechenden Daten weiterreicht.
Derzeit ist die Anlage und die Seite der Securitas Zentrale auf "Contact ID" als Übertragungsprotokoll eingestellt.
Seitens von Securitas wird mir in einer Web-Übersicht eine Liste aller eingegangen Anrufe/Signale bereitsgestellt, in der jedoch kein Anruf zu sehen ist (trotz aufgebauter Verbindung und Übertragung via DTMF).
Hat jemand eine Idee, was ich verbessern, verändern könnte?
Oder hat von Euch schonmal jemand eine Alarmanlage hinter einer VoIP Anlage zum Laufen bekommen und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank,
SegFault