Polycom SoundStation IP 6000 über Konfigurationsdateien registrieren

phonetouse

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche nun schon eine ganze Weile unser angeschafftes Polycom SoundStation IP 6000 bei dus.net zu registrieren.

Ich habe dazu auf unserem Webserver einen FTP Account angelegt und die Konfigurationsdateien des Polycom hinterlegt. Das Telefon findet diese auch und ich konnte so zumindest schon einmal das neue BootROM und die SIP Software des Telefones updaten.

Nun hat es:
SIP 3.2.3.1734
BootROM 4.3.0

Es schreibt auch Log Datein, wobei ich in denen bisher noch keinen relevanten Fehler (ausser dem anscheinend gescheiterten Versuch der Anmeldung bei dus.net) entnehmen konnte.

Ich habe zwei Konfigurationsdateien (mac-phone1.cfg, local-settings.cfg) angelegt, welche in der in der MasterConfig Datei als erste in der Variablen CONFIG_FILES hinzu gefügt habe.
Diese sehen wie folgt aus:

mac-phone1.cfg

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<!-- Registration -->
<phone1>
  <nat nat.ip="83.125.8.47" nat.signalPort="3478" nat.mediaPortStart="" nat.keepalive.interval="60" />
  <reg reg.1.displayName="USERNAME" reg.1.address="[email protected]" reg.1.label="Konfi" reg.1.auth.userId="[email protected]" reg.1.auth.password="PASSWORD" reg.1.server.1.transport="TCPpreferred" reg.1.server.1.address="83.125.8.80" reg.1.server.1.port="5060" />
</phone1>

Wobei USERNAME und PASSWORD natürlich ersetzt werden.

local-settings.cfg

Code:
<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<SIP>
  <TCP_IP>
  <SNTP tcpIpApp.sntp.resyncPeriod="86400" tcpIpApp.sntp.address="ntp.dus.net" tcpIpApp.sntp.address.overrideDHCP="0" tcpIpApp.sntp.gmtOffset="" tcpIpApp.sntp.gmtOffset.overrideDHCP="0" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.enable="1" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.fixedDayEnable="0" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.start.month="3" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.start.date="8" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.start.time="2" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.start.dayOfWeek="1" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.start.dayOfWeek.lastInMonth="0" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.stop.month="11" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.stop.date="1" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.stop.time="2" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.stop.dayOfWeek="1" tcpIpApp.sntp.daylightSavings.stop.dayOfWeek.lastInMonth="0" />
  </TCP_IP>
  <dns>
    <staticCache>
      <NAPTR dns.cache.NAPTR.1.name="dus.net" dns.cache.NAPTR.1.ttl="" dns.cache.NAPTR.1.order="" dns.cache.NAPTR.1.preference="" dns.cache.NAPTR.1.flags="" dns.cache.NAPTR.1.service="" dns.cache.NAPTR.1.regexp="" dns.cache.NAPTR.1.replacement="" />
      <SRV dns.cache.SRV.1.name="dus.net" dns.cache.SRV.1.ttl="" dns.cache.SRV.1.priority="" dns.cache.SRV.1.weight="" dns.cache.SRV.1.port="" dns.cache.SRV.1.target="dus.net" />
      <A dns.cache.A.1.name="dus.net" dns.cache.A.1.ttl="" dns.cache.A.1.address="dus.net" />
    </staticCache>
  </dns>
</SIP>

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich dabei falsch mache?
Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
 
Fehlen vielleicht noch Informationen, um eine Lösung für mein Problem zu finden?

Ich hatte auch bei dus.net selber nachgefragt, doch leider konnten die mir nicht helfen, weil sie mit diesem Modell keine Erfahrungen haben.
 
Hi,

vielleicht helfen meine 2 cents.

die dus.net kann kein SIP über TCP. "reg.1.server.1.transport="TCPpreferred" " scheint also nicht ganz richtig zu sein.
Ich kenn mich mit deinem Teil auch nicht aus, aber ich würde bei "reg.1.auth.userId=" nicht die komplette URI eintragen sondern nur den Usernamen.

Es gibt verschiedene Fehlermeldungen zu gescheiterten Registrierungsversuchen. Sollte das Problem noch aktuell sein, würd' ich sie hier reinsetzen.

Gruß Toni
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.