fbrcapi überträgt nicht "LocalIdentifier", "FAXNumber"

teletux

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe ein debian lenny 32Bit mit capi4hylfax, fbrcapi am laufen. Es funktioniert Versand und Empfang. Nur wird "LocalIdentifier", Absender-MSN nicht zum Empfänger übertragen. Die /etc/hylafax/config.faxCAPI wird sonst ausgelesen, die Absender MSN wird gelesen, der debug-level, die debug-Datei. Das ist von mir getestet und funktioniert, nur "LocalIdentifier" und "FAXnumber" werden nicht im header (tagline) gedruckt.

Code:
[...]# default   ""
    #
    LocalIdentifier:            "ccccccccccccc"
[...]
  # default   ""
    #
    FAXNumber:                  +49.721.1111111
[...]

@11:23 Uhr: habe einem Bekannten ein Fax gesendet, auf ein Arcor fax-to-email Gateway: im Mail-Betreff steht die FAXNumber 0721.1111111 .... ! Habe mal absichtlich die FAXNumber anderst gewählt als meine MSN incoming und outgoing. Es wird tatsächlich die Fantasie-Nummer 0721/111111 angezeigt, nicht die eingetragene MSN. Also wird die FAXNumber aus der /etc/hylafax/config.faxCAPI ausgelesen aber NICHT auf das Fax aufgedruckt bzw wird nicht mit dem Faxinhalt mit gesendet. Habe 3 völlig unterschiedliche Faxempfänger getestet. Wer verschluckt den Fax-header? fbrcapi oder c2faxsend? Fehlt da vielleicht eine Software, die LocalIdentifier und FAXnumber in das tiff-Format konvertiert? "convert" ist installiert.

Gibts hier jemanden, der fbrcapi eingesetzt hat und diesen Fehler nicht hat? - Bitte melden.

@18.6.2010: Habe das ganze mit einer Fritz!PCI auf dem gleichen PC getestet: dort wird mit gleichem (!) c2faxsend und geladenem fcpci-Modul der Header (tagline) übertragen, mit geladenem fbrcapi NICHT! Also ist fbcapi-0.4 offenbar buggy. Ich werde mal versuchen den Autor von fbrcapi (Bodega) zu kontaktieren.

@18 Uhr: fbcapi-0.4 läuft bestens mit capifax-0.7.3 (http://v3v.de/), capifax hat mit -ident ... und -header .... auch die Option über fbrcapi einen header zu senden. Nur hat capifax nichts mehr mit hylafax zu tun. Ich will hylafax wegen des professionellen avantfax-htlm-GUI (-> avanfax.com )

Gruss
Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.