Kein Anschluss unter dieser Nummer - Ab,- einige Ankommend funktionieren

SpiritOfVite

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich hab bei 1&1 den Komplettanschluss ohne den Festnetzanschluss der Telekom bestellt, Eingehende und Ausgehende Anrufe funkionieren soweit auch ohne Probleme, doch wenn ich z.B. von meinem Handy meine Festnetznummer anrufen will, erhalte ich immer die Ansage, kein Anschluss unter dieser Rufnummer.

Mein Handy befindet sich im E-Plus Netz bei Simyo (0163er Rufnummer), andere Handys können auch anrufen, bestimmte Sachen gehen einfach nicht. An was könnte das liegen?

Router ist der Home Server von 1&1 also die FritzBox 7270 soweit ist auch alles Richtig eingerichtet, Hoff ich mal.


Habt ihr ne Idee?


Gruß,
SpiritOfVite
 
Also schreib jetzt nochmal genau auf, welche Telefonate funktionieren und welche nicht.

Du hast keine Festnetznummer mehr.

Ist diese ehemalige Festnetznummer zu 1und1 portiert worden?
Steht sie in der Fritz!Box als registriert drin?
Seit wann hast Du 1und1 Komplett ohne Telekom?
Wie heißt die genaue 1und1-Vertragsbezeichnung?
 
Ich bin im Mai umgezogen, in eine Wohnung in der schon ne Telefon-Dose war, aber kein Telekom-Anschluss mehr geschalten, daher hab ich vorher auch keine Festnetzrufnummer der Telekom gehabt. Also einen Komplett Anschluss.

Bei meinem Vertrah handelt es sich um die "1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio", dieser ist seit dem 12.08.08 geschalten worden und Funktioniert soweit bisher auch ganz gut.

Ich kann von meinem Telefon rausrufen und andere Leute auch reinrufen sodass ich Gespräche annehmen kann. Nen Kumpel hat auch schonmal von seinem Handy bei mir angerufen und ist ohne Probleme durchgekommen, sodass ich mit ihm Telefonieren konnte, doch wenn ich mich von meinem Handy aus anrufen will, erhalte ich immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer", egal welche ich von den 3en Anrufe.

Mal klingelt es im Telefon, aber nach 2-3 mal kommt dann auch "Kein Anschluss unter dieser Nummer" am Telefon hingegen klingelt es dann nicht wenn ich von meinem Handy aus anrufe.


In der Fritz Box sind alle Rufnummern als Registriert angezeigt und Leuchten auch Grün, und ab heute dem 31.08 enfällt auch die Monatliche Fernanschaltgebühr falls das noch wichtig sein sollte.

Vorwahlbereich ist die 039771
 
Hallo,

Bei meinem Vertrah handelt es sich um die "1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio", dieser ist seit dem 12.08.08 geschalten worden und Funktioniert soweit bisher auch ganz gut.
Bei einem "Regio" Vertrag hast du aber noch Festnetz. Nur bei Verträgen ohne Zusatz ("R" oder "Regio") fällt Festnetz weg.
 
Dann schließe mal die 7270 laut Handbuch so an, wie es bei DSL und Festnetz (analog oder ISDN) steht und konfiguriere sie mit dem Startcode oder manuell.
 
Ich meld mich nun nochmal zurück...

Es ist noch keine Besserung zu meinem Problem gefunden worden, mittlerweile hab ich aber mit einigen anderen Mobilfunknummern probiert meinen VoIP Anschluss zu erreichen, was bei allen ohne Probleme geklappt hat, nur von meinem Handy ist kein Anschluss zu meiner VoIP Rufnummer möglich, sodass ich evtl. den Fehler bei Simyo/E-Plus vermute.


Gruß,
SpiritOfVite
 
Also wenn Du willst, kann ich mal bei Dir per Simyo und/oder 1und1 Handy-Flat (Vodafone) testklingeln. Schick mal Deine Nummer per privat mail.
 
Ich hab dir ne PN mit meinen Telefonnummer von 1und1 geschickt. Damit kannst du ja mal dein Glück versuchen. Simyo hat sich jedenfalls schonmal gemeldet, dass sie der Sache auf den Grund gehen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.