Standardpasswort für fritzbox 7170 gesucht

Duff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber ich kann es nirgendwo finden.

Ich habe mir eine fritzbox 7170 zugelegt und wollte nun über einen Browser auf die Benutzeroberfläche zugreifen, um die DSL-Daten eingeben zu können.

Soweit so gut, nur wie lautet das Standardpasswort?
Habe 0000 und ein leerlassen des Passwortes versucht und beides hat nicht funktioniert.
Kann das Passwort in keiner Anleitung bzw. Handbuch der CD finden.

Die Installations-CD kann ich leider auch nicht zum Einrichten nehmen, da ich keinen Windows-Rechner habe.

Kann mir bitte jemand das Standardpasswort verraten, was doch normalerweise immer irgendwo an dem Gerät oder in einer Anleitung stehen sollte.
Danke.

Per Standard ist kein Passwort vergeben. Setz die FritzBox über ein angeschlossenes Telefon per Telefoncode #991*15901590* auf Werkseinstellungen zurück. Dann kommst du wieder drauf.

Die Fritzbox steht auf werkeinstellungen, aber wie ist das Passwort um über den Browser darauf zugreifen zu können???

Wenn die Box auf Werkseinstellung steht gibt es kein Password für das Web-IF

Mmh...

Dass heißt also, dass bei der Auslieferung oder in diesem Zustand kein Passwort auf der Box ist. Sprich, ich gebe die IP-Adresse ein und kann mich dann direkt im Webfrontend ohne Passwort anmelden.

Komisch, weil das hat er bei mir auch nicht gemacht. Als ich kein Passwort eingegeben hatte, meckerte er, dass das Passwort falsch sei.

Werde wohl noch mal einen neuen Reset durchführen müssen.

Wird die IP-Adresse dann auch auf eine bestimmte Standard-IP-Adresse zurück gesetzt?
Hatte bei mir nämlich eine aus dem 1er Netz (192.168.1.x).

Ja, alle Einstellungen werden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
... also natürlich auch die IP-Adresse! ;)

Hallo,
Duff schrieb:
Wird die IP-Adresse dann auch auf eine bestimmte Standard-IP-Adresse zurück gesetzt?
Definitiv auf die 192.168.178.1
Was sagt denn dein Handbuch zur Erstinstallation?

Offensichtlich funzt also noch deine 192.168.1.x-Adresse um auf die Fritzbox zuzugreifen ? dann hast du auch keinen Werksreset gemacht, denn sonst wäre die IP wieder 192.168.178.1
Die Option eines Werksresets hast du auf der Anmelde/Passwortseite der Fritzbox. Als "Link" in dem Text unter dem Passworteingabefenster, aber so wie es da steht nur die ersten 5 oder 10 Minuten nach dem Einschalten des Routers.
Bei Verwendung von DHCP sollte der PC dann automatisch eine 192.168.178.x-IP-Adresse erhalten, ansonsten wäre das manuell auf diesen Adressbereich zu Ändern, die Box selber (und natürlich auch Gateway und DN-Server) hat dann auf jedenfall die IP 192.168.178.1

Mach doch einfach ein Recovery. Dann ist die Box absolut "sauber". Dauert zwar ein Viertelstündchen, aber dafür ist danach alles in Ordnung.

Danke für die vielen Antworten.

Habe mir zwar gestern auch schon das Zurückstellen auf Werkseinstellungen auf dem Webfrontend angeklickt, scheint aber nicht so ganz funktioniert zu haben.

Werde es heute Abend nochmal probieren.

Hat die Box denn nicht auch einen Knopf oder sowas, mit dem ich dann einen RESET durchführen kann (ohne dass ich mich vorher übers Netzwerk mit der Box verbinden muss)?

Hast du Beitrag #2 gelesen? Oder stehe ich bei dir auf der Ignorieren-Liste? ;)

Schau mal in Beitrag #2

Danke für die Antworten.

Es hat nun endlich funktioniert und ich kann nun auch wieder ins Internet ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.