Fritz!Box Fon Wlan 7050 kompatibel mit DSL+(16000) ?

schillerkiller

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe mich bereits auf allen möglichen Seiten erkundigt ob die Fritz!Box Fon Wlan 7050 kompatibel mit DSL+(16000) ist.

Leider waren alle Daten zweideutig in bezug auf DSL+ .

Aus diesem Grund möchte ich mich hier erkundigen ob bereits jemand eine FritzBox 7050 mit DSL+ laufen hat und ob möglicherweiße Probleme mit der Syncronisation bestehen.

Ich möchte mich bereits im Voraus entschuldigen falls das Thema berreits in einem anderen Thread aufgegriffen wurde.

MfG
Michi
 
schillerkiller schrieb:
Hallo!
Ich habe mich bereits auf allen möglichen Seiten erkundigt ob die Fritz!Box Fon Wlan 7050 kompatibel mit DSL+(16000) ist.
Tja auf der wichtigsten Seite www.avm.de warst du wohl nicht-das steht sowas alles drin und zwar EINDEUTIG-versuch´s mal.
 
Erfahrungsberichte findest du, wenn du die Suchfunktion mit dem Schlüsselwort "16000" beschränkt auf das Subforum "AVM" verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann ma net helfen aber diese Aussage hilft ma null weiter weil ich nichts finde....
 
Auf der Avm seite war ich berreits.
Es steht dort auch das die Fritzbox 7050 ein ADSL+ Modem hat, jedoch war ich mir unsicher da es auch in Verbindung mit der Fritzbox 7170 stand.

Da ich mich ein bisschen erkundigt habe weiß ich das die Fritzbox 7050 einen kleineren Speicher und einen niedrigeren Prozessortakt hat als die 7170.
Deswegen vermutete ich das die Fritzbox 7050 bloß mithilfe einer neuen Firmware aufgestockt wurde, um ADSL+ zu unterstützen, und ursprünglich nicht darauf ausgelegt wurde als ADSL+ Modem/Router zu arbeiten.

Ebenfalls war ich mir nicht sicher da ich auf vielen Seiten auch außerhalb dieses Forums gehört habe das nicht die vollen 16000kb/s zu erreichen sind.

Marsupilami schrieb:
Erfahrungsberichte findest du, wenn du die Suchfunktion mit dem Schlüsselwort "16000" beschränkt auf das Subforum "AVM" verwendest.
Danke für den Tipp hab ursprünglich nach dsl+ gesucht.

Falls meine Fritzbox 7050 nicht mitmacht hole ich mir sowieso eine 7170.

PS. Ich hole mir Arcor DSL+ und Arcor wollte mir den Testlooser Prestige 660W andrehen, und mir ausreden die FritzBox7050 zu benutzen.
 
Also ich nutze die 7050 an einem ADSL2+ 16000 Anschluss bereits. (Alice DSL Deluxe) Funktioniert ohne Probleme.
 
;) und es klappt sogar ganz gut :
DSL-Informationen
Übersicht
ADSL


ADSL-
Endgerät 1167kBit/s 18034kBit/s
ADSL-Vermittlungsstelle
ADSL-Zustand ADSL Aktiv
Hersteller AVM Berlin Centillium
DSL-Version 1.35.31.01 0.0 - H2
Herstellerkennung B50043454E54
Versionsnummer 2308
Seriennummer 0000B0
:rock:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,971
Beiträge
2,243,522
Mitglieder
373,317
Neuestes Mitglied
Easysnoopy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.