- Punkte für Reaktionen
- 21
Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja schon jemand die gleichen Probleme gehabt und gelöst:
Ich versuche die FBF im ATA-Modus als IP-Client hinter dem SpeedTouch 716i Router zu betreiben.
Leider komme ich da von einem Problem ins nächste. Mal werden die SIP-Accounts nicht registriert. Nach ein bisschen herumprobieren funktioniert das, aber anrufen und angerufen werden geht immer noch nicht.
Was ich schon probiert habe:
+ Eine "Application" im Router angelegt um folgende Ports zu FBF weiterzuleiten (Any = TCP und UDP)
+ Im Router per Telnet folgendes Kommando ausgeführt (hatte ich in einem anderen Forum gefunden)
+ Bei den SIP-Accounts Proxy- und STUN-Server eingetragen (die ich vorher nie brauchte)
Bisher hat alles keinen Erfolg gebracht, ich werde nun wieder auf reinen Bridge-Modus umstellen, da ich in keinem Fall auf VoIP verzichten kann. Schade, dass die FBF hinter einem IP-Router offensichtlich nicht ohne Probleme zum Laufen zu bringen ist.
Ich bin für alles Tipps dankbar!
Ciao ciao,
smartie
vielleicht hat ja schon jemand die gleichen Probleme gehabt und gelöst:
Ich versuche die FBF im ATA-Modus als IP-Client hinter dem SpeedTouch 716i Router zu betreiben.
Leider komme ich da von einem Problem ins nächste. Mal werden die SIP-Accounts nicht registriert. Nach ein bisschen herumprobieren funktioniert das, aber anrufen und angerufen werden geht immer noch nicht.
Was ich schon probiert habe:
+ Eine "Application" im Router angelegt um folgende Ports zu FBF weiterzuleiten (Any = TCP und UDP)
Code:
ProtocolPort RangeTranslate To ...Trigger ProtocolTrigger Port
Any5060 - 5060 5060 - 5060--
Any5070 - 5079 5070 - 5079--
Any30000 - 30019 30000 - 30019--
Any8000 - 8000 8000 - 8000--
Any10000 - 10000 10000 - 10000-
Code:
:connection appconfig application=SIP timeout=3600 trace=enabled tracelevel=4
Bisher hat alles keinen Erfolg gebracht, ich werde nun wieder auf reinen Bridge-Modus umstellen, da ich in keinem Fall auf VoIP verzichten kann. Schade, dass die FBF hinter einem IP-Router offensichtlich nicht ohne Probleme zum Laufen zu bringen ist.
Ich bin für alles Tipps dankbar!
Ciao ciao,
smartie