Hallo
nachdem meine Spam Nummernliste immer größer wird, möchte ich, dass Analog-Anrufe im Telefon-Log (Master.csv) nicht so eingetragen werden wir Spam-Anrufe. Dazu habe ich meine extensions.conf auf der Horstbox um eine Zeile erweitert aber das klappt leider nicht so wie gedacht. Da ich nicht der Asterisk Guru bin, dachte ich, ich frag mal nach:
In der fettgedruckten Zeile versuche ich als Anrufernumer die 999 zu hinterlegen. Leider kommen jetzt alle Anrufe ohne Nummer bzw. mit () an den CLIP Telefonen an.
Wie muss die Zeile richtig lauten?
Vielen Dank
Josef
nachdem meine Spam Nummernliste immer größer wird, möchte ich, dass Analog-Anrufe im Telefon-Log (Master.csv) nicht so eingetragen werden wir Spam-Anrufe. Dazu habe ich meine extensions.conf auf der Horstbox um eine Zeile erweitert aber das klappt leider nicht so wie gedacht. Da ich nicht der Asterisk Guru bin, dachte ich, ich frag mal nach:
Code:
[isdn-in]
exten => 123456,1,ModifyCallerID(doit)
exten => 123456,n,Set(CALLERID(num)=${CALLERID(num)})
[B] exten => 123456,n,Set(CALLERID(num)=${IF($[ "${TRANSFERCAPABILITY}" = "3K1AUDIO"]?"999":CALLERID(num))}) ;
[/B] exten => 123456,n,NoOp("iSDN-in : ${CALLERID(num)} Transfercapability: ${TRANSFERCAPABILITY}")
exten => 123456,n,GotoIf($["${CALLERID(num)}" = "CID withheld"]?spam:) ; keine Nummer?
exten => 123456,n,GotoIf($["${CALLERID(num)}" = ""]?istanalog:ist216) ; keine Nummer?
exten => 123456,n(istanalog),GotoIf($["${TRANSFERCAPABILITY}" = "3K1AUDIO"])?annehmen:spam) ; kein Analog
exten => 123456,n(ist216),GotoIf($["${CALLERID(num)}" = "216"]?spam:ist180) ; wenn 200
exten => 123456,n(ist180),GotoIf($["${CALLERID(num):0:4}" = "0180"]?spam:ist800) ; wenn mit 0180 beginnt->spam, sonst weiter
In der fettgedruckten Zeile versuche ich als Anrufernumer die 999 zu hinterlegen. Leider kommen jetzt alle Anrufe ohne Nummer bzw. mit () an den CLIP Telefonen an.
Wie muss die Zeile richtig lauten?
Vielen Dank
Josef