Jetzt Gratistelefonate auch über Einwahlnummern?

suppa

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Über die österreichische Einwahlnummer von Voipdiscount konnte ich letztens auch meine Freedays nutzen. Da wurde früher immer wenigstens der Mindestpreis (1 ct) verrechnet. Ist das bei anderen Ablegern auch so? Bin gespannt, ob das so bleibt.

suppa

Ja, goil, ist bei voipcheap.com auch so :D (dt. Einwahlnummer)

Hallo,

bei Justvoip.com auch wenn Freedays vorhanden,
scheint wohl eine generelle Änderung oder Aktion bei den
Betamaxen zu sein.

Gruß Kurt

DM41 schrieb:
Oder ein Fehler, der bald wieder behoben ist... ;-)

Allerdings gab es früher einen Hinweis auf der Seite (ich denke dort wo die Funktionsweise der Einwahlnummern erklärt ist), dass man dafür die Freedays nicht verwenden kann. Diesen Hinweis finde ich nicht mehr. Vielleicht haben die das jetzt wirklich geändert. Genau genommen ist es für sie ja rentabler, wenn die Leute über die Einwahlnummer telefonieren. Dann kassieren sie wenigstens die Interconnection-Fees, auch wenn das nicht viel ist.

Hallo,
Dialanow geht auch mit der Einwahlnummer 021153997878
Sehr interessant. Vorher hat man immer die access Nr. 021153997878 (Dialnow) beim Benutzen von BM's account gesperrt. Jetzt kann ich wählen und da spricht eine Stimme, dann kann ich weiter verbinden lassen. Gut gel!
Noch was positiv von BM zu erfahren.
Gruss
cduong

Callthrough über dt. Nummer zu freien Zielen für alle?

Scheinbar kann die deutschen Einwahlnummern jetzt jeder (auch ohne BM-Account) nutzen und darüber die freien Ziele (begrenzt?) anrufen.

Um diese Aussage zu bestätigen, wären noch paar Meldungen von anderen nötig.

Bei den anderen Einwahlnummern (z.B. UK,CH) klappt das nicht, es wird bei mir ständig bemängelt, ich würde keine Rufnr übertragen, obwohl diese übertragen wurde :confused:

Scheinbar kann die deutschen Einwahlnummern jetzt jeder (auch ohne BM-Account) nutzen und darüber die freien Ziele (begrenzt?) anrufen.

Jeder?? Man braucht doch "Freedays"? Die haben doch nur BM accounts??

Harry

Dirty.Harry schrieb:
Probiers doch aus, wenn du es nicht glaubst. :D
Habe allerdings noch nicht versucht, so ein Auslandstelefonat zu führen, müsste aber gehen.

EDIT:
... für die Test-Telefonate über die Webseiten braucht man ja auch keinen Account.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären was hier gemeint ist ?

bin bei poivy und hab da eine 032er Nummer

:noidea:

EDIT: das ist glaub gemeint: > dann bräuchte ich ja gar kein VoipRouter mehr ...

Nutzen Sie Ihr Guthaben für reguläre Anrufe

Nutzen Sie Ihr Guthaben und telefonieren Sie billig zu Fest- und Mobilfunkanschlüssen über unsere Zugangsnummer: 02213392060 (Lokaltarif)

So funktioniert's:

Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Festnetz- und/oder Mobilnummer in Ihren persönlichen Einstellungen angegeben haben. Nur von eingetragenen Nummern können Sie unsere Zugangsnummer erreichen.

Wählen Sie die Zugangsnummer 02213392060 (zum Lokaltarif) von Ihrer angemeldeten Fest-/Mobilnummer und warten Sie auf ein Freizeichen. Jetzt können Sie die gewünschte (internationale) Zielrufnummer eingeben, die Sie erreichen möchten und poivY verbindet Sie direkt weiter. (Achtung! Bitte geben Sie immer die Zielrufnummer inkl. internationaler Vorwahl ein, z.B. 0049-211-123456 für ein Deutschlandgespräch)

Die anfallenden Kosten werden direkt mit Ihrem poivY-Guthaben verrechnet. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie immer über ein ausreichendes Guthaben für das gewünschte Gespräch verfügen

Zuletzt bearbeitet:
Flieger schrieb:
> dann bräuchte ich ja gar kein VoipRouter mehr ...
Wenn du noch Festnetz oder so hast, dann ja, oder wie willst du die BM-Nummer dann anrufen :confused:

u.g schrieb:
Wenn du noch Festnetz oder so hast, dann ja, oder wie willst du die BM-Nummer dann anrufen :confused:

Ich könnte mir vorstellen, dass er meint, über ne Festnetz-Flatrate (z.B. Base, XXL-Tarif, usw) die Einwahlnummer anrufen und er so dann ohne weitere Kosten ins Ausland telefonieren kann.

Bisher ging das dann nur über so ein Call-Through z.B. über die FBF, d.h. per Festnetz-Flat zur FBF daheim und die dann zum eigentlichen Ziel.

Gruß
Martin

jetzt muss ich noch mal fragen:

wenn ich die 0221 Vorwahl über VOIP anrufe, funktionierts ..
wenn ich diese über das Festnetz anrufe kommt : kein Anschluss unter dieser Nummer

?

Zitat:
Zitat von Dirty.Harry
Jeder??
Probiers doch aus, wenn du es nicht glaubst.
Habe allerdings noch nicht versucht, so ein Auslandstelefonat zu führen, müsste aber gehen.

EDIT:
... für die Test-Telefonate über die Webseiten braucht man ja auch keinen Account.

Habe es gerade getan und es ist NICHT GRATIS.

Hier ist der Beweis:

2007-11-03 13:06:27 van +4917xxxxxxxx naar +31591xxxxxx 00:01:57 ¤ 0.020

Leider.

Harry

Dann probier es doch einfach mal mit einer Rufnummer, die nicht bei denen registriert ist, oder unterdrück deine eigene Rufnummer dabei mal.
Deine Rufnummer ist doch offensichtlich da registriert - wie solltest du sonst diese Gebühren sehen!?

Stimmt, Marsupilami hat Recht. Man darf keine bei BM registrierte Nummer übermitteln und sollte nicht über BM die eigene Callthrough-Nummer anrufen, denn auch bei unterdrückter Nummer wird der Anruf dem BM-Account zugeordnet. Also wenn z.B. über voipcheap.com-Account angerufen wird, dann nicht die voipcheap-Callthrough-Nummer anrufen, sondern z.B. die von webcalldirect.com.

Dann probier es doch einfach mal mit einer Rufnummer, die nicht bei denen registriert ist, oder unterdrück deine eigene Rufnummer dabei mal.
Deine Rufnummer ist doch offensichtlich da registriert - wie solltest du sonst diese Gebühren sehen!?

Also nur die nicht registrierten Nummern rufen gratis an. Ich verstehe das nicht. Habe mit Freecall angerufen und bin dort registriert.

Ich werde meine handynummer aus den Freecall Account holen und es noch mal versuchen. Bin gespannt.

Denke es wird nicht lange dauern bis Die das ändern. Finde das auch logisch.

Harry

Habe bemerkt das wenn Freedays vorhanden sind die telefonate gratis sind.

Harry

@Dirty Harry
Von der registrierten Nummer oder von den anderen kostenlos?
LO.G. Péter

@Palpeter

Ich habe es getestet mit einer registrierten Nummer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.