Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

RESPEKT!!!!

SUPER ARBEIT LEUTE!!!!! :)

Jetzt muss ich nur noch den Upload einstellen können, und dann ab in den DS-Mod damit! :)

Gruß
mastertester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricotchet schrieb:
Habe leider oft abstürze mit der fehlermeldung

Could not connect to the socket var/tmp/transmissiond

und telnet sagt:

# ./install.sh
# Transmission 0.6-svn-r243 - http://transmission.m0k.org/

Try for 5 seconds to notice the tracker that we are leaving
Close all torrents and transmission
Shutdown done
Offensichtlich wird transmissiond beenden. Keine Ahnung warum...
Probier mal ihn im install.sh-Verzeichnis neuzustarten mit
Code:
./transmissiond
Dann gibt es auch mehr Augaben.

Acros schrieb:
Ich hab mal die templates minimal bearbeitet, so daß jetzt die Fortschrittbalken funktionieren und die Tabellenrahmen angezeigt werden, ist etwas übersichtlicher.
dsl123 schrieb:
Ich habe die Obefläche bearbeitet. Einfach die Dateien im ordner tmpl ersetzen.
Die Seite wird alle 5 Sekunden automatisch neu geladen.
Ihr habt mich durchschaut: Webdesign ist nur bedingt meine Sache und ich will das gerne abgeben. Danke und bitte weitermachen! :rock:

lord-of-linux schrieb:
Funktioniert ja super. Es fehlt allerdings ein Zurück-Button im Hinzufügen-Menü.
Bei mir geht der Zurück-Button des Browsers. Wenn es unbedingt auf der Seite selber sein soll, müsste ein Link mit history.back() gehen

lord-of-linux schrieb:
Ist transmissiond mit Large-File-Support kompiliert?
Ehrlich gesagt: :noidea: Ich hab nur so lange gebastelt, bis ich endlich einen Kompiler hatte.

lord-of-linux schrieb:
Mir fehlt noch ein funktion zum Entfernen ganzer Torrents samt den Downloads.
Könntest du das Datei-Management (abgesehen vom Upload) vielleicht als Shell-Skript realisieren? Schon das Hinzufügen war recht mühsam...

mastertester schrieb:
Jetzt muss ich nur noch den Upload einstellen können, und dann ab in den DS-Mod damit! :)
Das fehlt nur im Web! In telnet geht das mit
Code:
./transmissiondc "set uploadlimit deineLimitInKByte"
Abfragen mit
Code:
./transmissiondc "get uploadlimit"
Vielleicht auch was für ein Shell-Skript?
 
debugger schrieb:
Bei mir geht der Zurück-Button des Browsers. Wenn es unbedingt auf der Seite selber sein soll, müsste ein Link mit history.back() gehen
Reicht es, das ins Template einzubauen? Ich werde es heute Abend mal versuchen.

debugger schrieb:
Könntest du das Datei-Management (abgesehen vom Upload) vielleicht als Shell-Skript realisieren? Schon das Hinzufügen war recht mühsam...
OK, mal schauen. Wäre halt viel schöner, wenn ales unter einer Oberfläche wäre. Meinst nicht, löschen und auflisten des Verzeichnisses dürfte einfach sein?
debugger schrieb:
Das fehlt nur im Web! In telnet geht das mit
Code:
./transmissiondc "set uploadlimit deineLimitInKByte"
Abfragen mit
Code:
./transmissiondc "get uploadlimit"
Vielleicht auch was für ein Shell-Skript?
Ist doof. Kannst das nicht noch in dein Interface einbauen? Ich bin da der gleichen Meinung wie bei dem Darüber. Zwei Oberflächen sind einfach ineffektiv und nervig.


PS: Werde heute Abend mal das erste dsmod-Paket zusammenschnüren.

EDIT: Wie sieht es eigentlich nach dem Box-Neustart aus? Speichert der Transmissiond den Status? Oder könntest du das noch hinzufügen. Dann könnten auf Wunsch nach einem Neustart die Torrents fortgesetzt werden.
 
Ich habe die Templates nochmal angepasst.

NEU:
- Zurück-Button hinzugefügt
- Torrent Name wird gekürzt angezeigt, damit sieht die Tabelle besser aus.
- On mouse over über Torrent wird ein Popup mit vollständigem Namen angezeigt.

EDIT:
- FTP Link zur Fritzbox hinzugefügt
- "transmissiondcgi" in "${CGI}" geändert
EDIT2:
- Problem mit Popup und Firefox behoben
 

Anhänge

  • shot1.png
    shot1.png
    5.8 KB · Aufrufe: 210
  • tmpl_v2.0b.zip
    6.7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
dsl123 schrieb:
Ich habe die Templates nochmal angepasst.

NEU:
- Zurück-Button hinzugefügt
- Torrent Name wird gekürzt angezeigt, damit sieht die Tabelle besser aus.
- On mouse over über Torrent wird ein Popup mit vollständigem Namen angezeigt.
Super, danke. Werde dein Template mit in das dsmod-Paket packen.

EDIT: Ist transmissiond mit Large-File-Support compiliert?
 
lord-of-linux schrieb:
Wie sieht es eigentlich nach dem Box-Neustart aus? Speichert der Transmissiond den Status? Oder könntest du das noch hinzufügen. Dann könnten auf Wunsch nach einem Neustart die Torrents fortgesetzt werden.
Wenn der transmissiond sauber beendet wird, wird der Status und Infos zum schnellem Fortsetzen gespeichert. Die Frage ist jetzt, wie Linux beim Reboot Programme beendet. hsudek hat aber Probleme mit uClib und SIG's gepostet und ich hatte hier auch mal Probleme.
Am besten wäre es, wenn man beim herunterfahren "transmissiondc die" aufrufen würde.


@dsl123 Könntest du Links auf transmissiondcgi in den Templates auf ${CGI} ändern? Das hat den Vorteil, dass es bei Änderungen automatisch richtig bleibt.
Aber auch so: Schön, dass wir einen Mitarbeiter mehr haben :D
 
debugger schrieb:
@dsl123 Könntest du Links auf transmissiondcgi in den Templates auf ${CGI} ändern? Das hat den Vorteil, dass es bei Änderungen automatisch richtig bleibt.
Schon erledigt!
Aber auch so: Schön, dass wir einen Mitarbeiter mehr haben :D
gerne:D
 
Zuletzt bearbeitet:
lord-of-linux schrieb:
Ist transmissiond mit Large-File-Support compiliert?
Wenn ich gemeint bin, siehe oben: Solche Dateils sind mir bisher nur hier über den Weg gelaufen. Mangels Erfahrung mit Crosscompilern weiß ich es nicht und weiß auch nicht, wie man es feststellt.
 
debugger schrieb:
Wenn ich gemeint bin, siehe oben: Solche Dateils sind mir bisher nur hier über den Weg gelaufen. Mangels Erfahrung mit Crosscompilern weiß ich es nicht und weiß auch nicht, wie man es feststellt.
OK, kein Problem. Zur Zeit habe ich sowieso nur ne 512er MMC an der Box.
 
dsl123 schrieb:
- Torrent Name wird gekürzt angezeigt, damit sieht die Tabelle besser aus.
Wird mitten im Buchstaben abgebrochen. Ist das richtig?

dsl123 schrieb:
- On mouse over über Torrent wird ein Popup mit vollständigem Namen angezeigt.
Geht bei mir mit Firefox 1.0.7 nicht. Wie sollte es aussehen?
 
debugger schrieb:
Wird mitten im Buchstaben abgebrochen. Ist das richtig?
Ja, es wird nicht nach x Buchstaben gekürzt, sondern in einem Feld mit fester Breite gezeigt.
Geht bei mir mit Firefox 1.0.7 nicht. Wie sollte es aussehen?
Ich habe es leider nur mit IE und Opera getestet. Ich werde Firefox installieren und eventuell nochmal anpassen.
 
Bitte um genaue HowTo

Sorry Leute, aber ich habe den Überblick verloren....

Was muss ich genau machen um den Bittorent zu installieren?! Bitte doch um eine genaue und ausführliche Anleitung...

Und es können damit auch nur .torrent files gesaugt werden, oder sind auch ed2k (emule) files möglich?!

Sorry das ich so "blöd" Frage aber als reiner Windoes anwender :noidea:

Und das ganze ist auch unter der Beta Firmware möglich?!

Aber das Ihr Euch die arbeit und Mühe macht ist einsame SPITZE...

Vielen Dank vorab für die Gedult mit mir ! ! !
 
debugger schrieb:
Geht bei mir mit Firefox 1.0.7 nicht. Wie sollte es aussehen?
Ich habe gerade die Version 2.0b hochgeladen. Firefox geht jetzt auch.
 
Nato-Willy schrieb:
Was muss ich genau machen um den Bittorent zu installieren?! Bitte doch um eine genaue und ausführliche Anleitung...
Wenn du mit dieser Anleitung nicht klar kommst, würde ich dir vorläufig empfehlen, es noch nicht zu benutzen. Was besseres habe ich noch nicht zusammengesetzt. Momentan ist das ein reines Gebastel ohne echtes Konzept...

Nato-Willy schrieb:
Und es können damit auch nur .torrent files gesaugt werden, oder sind auch ed2k (emule) files möglich?!
Emule hat ein ganz anderes Protokoll und es wäre ein kompaktes Open Source Tool für die Kommandozeile als Basis nötig. Da ich Emule noch weniger als Bittorrent nutze: Sorry!

Nato-Willy schrieb:
Und das ganze ist auch unter der Beta Firmware möglich?!
Ja, ich benutze die.
 
Ersteinmal vielen Dank....

Also, momentan habe ich nur einen USB Stick, den ich als HDD nutze...
Aber das kann ich doch jederzeit ändern, wenn ich einmal das ./install durchgeführt habe ist es doch jederzeit möglich die HDD zu tauschen, ohne neuzuinstallieren, oder?!

Sonst muss ich doch ein externes Gehäuse dafür erst anschaffen.

P.S.: Wie groß kann die HDD eigentlich sein?! 250GB wäre ds möglich?!
 
dsl123 schrieb:
Ich habe gerade die Version 2.0b hochgeladen. Firefox geht jetzt auch.
Warum benutzt du eigentlich für die Kommandos eine extra Tabelle? Das sieht bei mir komisch aus. Sorry fürs Nörgeln...
 
Nato-Willy schrieb:
Also, momentan habe ich nur einen USB Stick, den ich als HDD nutze...
Aber das kann ich doch jederzeit ändern, wenn ich einmal das ./install durchgeführt habe ist es doch jederzeit möglich die HDD zu tauschen, ohne neuzuinstallieren, oder?!
Box besser ohne Stick/Platte neustarten und dann gleiche Anleitung aber statt entpacken vom Stick auf die Platte kopieren.

Nato-Willy schrieb:
Wie groß kann die HDD eigentlich sein?! 250GB wäre ds möglich?!
Dazu gab es irgendwo mal Debatten. NTFS geht nicht und FAT32 zickt bei solchen Größen. Also unschöne Linux Basteleien nötig.
 
debugger schrieb:
Warum benutzt du eigentlich für die Kommandos eine extra Tabelle? Das sieht bei mir komisch aus.
Ich nehme die Tabelle raus. Das war wegen der variablen Breite. Ich habe das Problem jetzt anderes gelöst.
Sorry fürs Nörgeln...
Kein Problem! Jeder Vorschlag ist willkommen :)
 

Anhänge

  • tmpl_v2.0c.zip
    6.6 KB · Aufrufe: 82
  • shot2.png
    shot2.png
    20.2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass das TSB-webinterface nicht mehr funzt, sobald der Webtransmission installiert ist?
 
ja, wenn du in der install.sh folgende Zeile oben mit einfügst:
Code:
ln -s /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/tsb/ /var/tmp/cgi-bin/

dann sollte es funktionieren

mfg
SophîaPêtríllo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.