fritz!box 3270 vs. 7270 ?!

bast1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi!

ich habe vor mir eine fritzbox zu kaufen, lese nun schon ewig hier im forum, bin mir aber nicht sicher ob die 3270 'ausreicht'.
  • ich brauche einen 300mbit wlan router, den ich hinter meinen alice modem haengen kann.
  • er soll meine externe festplatte ins netzwerk einbinden koennen, netzlaufwerk, am besten ftp zugriff mit benutzerkontensteuerung via INet, bieten beide modelle dyndns o.ä. von haus?!
  • einen mediaserver bieten, hier habe ich von twonky/mediatomb gelesen, jedoch nur fuer die 7270 und anscheinend gibt es bei der neuen laborfirmware eh einen integriert.
  • koole pluspunkte waeren natuerlich sachen wie bittorrent, apache, mysql, php, subversion, etc.

vieles scheint via freetz moeglich zu sein, jedoch nicht der mediaserver. der stellt fuer mich aber eigentlich ein k.o. kriterium dar, da ich mit meiner ps3 musik, filme, bilder streamen moechte.
natuerlich waer mir auch jede alternative zu einer fritz!box recht die die selben features bieten kann...

vielen dank fuer jegliche hilfe!

Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied folgender:
Die 3270 ist ein reiner Internet-Router, während man an die 7270 zusätzlich auch noch Telefone anschließen kann.
Wenn du allerdings Sachen suchst wie bittorrent, apache etc. dann musst du ein gemoddetes freetz-Image selbst aufspielen, aber dann ist das kein Problem. Du könntest auch ne 3170 nehmen, die hat halt kein 300mbit wlan, sondern nur 150mbit oder so und weniger Leistung.
Mediaplayer gibts auch, entweder der integrierte oder Mediatomb oder so....allerdings nur wenn er die Daten nicht live-codieren muss, da die Box ansonsten einfach zu wenig Leistung mitbringt (zumindest meine 3170; wie es bei 3270 aussieht, weiß ich nicht.)

Wenn du nicht von der Fritte die Telefonie Funktion brauchst (sorry man kann ehe nur über das Alice modem telen), reicht eine 3270 völlig aus.

Hey,

wenn du deine Telefone an deinen Splitter angeschlossen hast, dann kannst du die 3270 nehmen. Der Unterschied wurde schon genannt. Sonst identisch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.