[Frage] FRITZ!Box 7490 an DG anschluss Einstellung gesucht

Der PC hat auch eine WLAN Karte

Screenshot angehängt
 

Anhänge

  • 2024-05-20_142920.jpg
    2024-05-20_142920.jpg
    72.2 KB · Aufrufe: 22
Danke für den Screenshot. Der Treiber selbst ist aktualisiert worden. In der mittleren Spalte des Diagnosetools zwischen "Allgemein" und "About" fehlen aber immer noch diverse Punkte.
Die ganzen Diagnosemöglichkeiten sind deshalb derzeit leider nicht gegeben.

Da es sich bei dem Realtek PCIe GBE Ethernet Controller um einen onboard Chip handelt, welcher Rechner wird derzeit verwendet. Bitte um Angabe von Hersteller, Modellnummer, (ggf. Mainboardmodell) und derzeitiger Biosversion.
 
Problem erkannt.

Habe eben, die Kabel nochmal Kontrolliert. Siehe da habe ein falsches angeklemmt ☹️ Das Problem sitzt vor dem PC

Danke für die Hilfe. Ich ärgere mich gerade selber

Nachdem auswechseln, habe ich mir das Kabel angeschaut. Das war gut geknickt und gebrochen
 

Anhänge

  • 2024-05-20_165056.jpg
    2024-05-20_165056.jpg
    46.7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
War ja sowas von klar bei einem 1GB->100MB Problem.
Wenn nicht einer der beiden Ports hin ist (sehr selten) ist es zumeist das (schon 100x getauschte) Kabel. ;)
 
Das war gut geknickt und gebrochen
Kabelfehler würde das Ethernet Diagnostic Program eigentlich anzeigen, aktuelle Version des Ethernet Diagnostic Programs und aktueller Treiber vorausgesetzt. Nur leider werden diese Menüpunkte in dem Screenshot nicht angezeigt. Wurde das Tool jetzt aktuell heruntergeladen oder ist es eine ältere Version? Die Versionsnummer wird im Tool unter "About" angezeigt.
 
Wurde das Tool jetzt aktuell heruntergeladen oder ist es eine ältere Version? Die Versionsnummer wird im Tool unter "About" angezeigt.

Das Tool wurde neu runter geladen und installiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.